• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

G 450t geht bei Massenspeichereinstellungsfrage sofort aus

chria

Geonewbie
Liebe Cacher!

Ich habe folgendes Problem seitdem ich vorgestern sämtliche GPX-Files von Caches von meinem Garmin 450t im PC markiert und gelöscht habe:
Seitdem bootet das Garmin hoch und schaltet in dem Moment, in dem es um "Massenspeicher oder nicht-Angabe" gebeten wird, ganz schnell ab.
Hab viel im Internet gesucht und festgestellt, dass ähnliche Abschalt-Problematik auch bei anderen Leuten/Geräten vorhanden ist.

Im Internet habe ich unter "Garmin Oregon" den Tipp zum "Laufwerkszugriff erzwingen" angewendet.
Es hat auch funktioniert, ich konnte wieder ins Innere meines Garmin sehen, stellte fest, dass meine gelöschten Dateien (Caches) tatsächlich weg waren, und auch sonst schien alles in Ordnung.
Dann ging ich probehalber auf "system" und erhielt u.a. folgende rote Meldung:
http://www.garmin.com/xmlschemas/GarminError/v1
Nach Schließung des Laufwerkes war der alte unerwünschte Zustand des Abschaltens wieder hergestellt.
Habe Batterien raus- und reingetan, micro-karten ebenfalls, USB - Kabel entfernt, habe alles versucht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Der Zugriff aufs Laufwerk war also erzwungen.
Ob ich da ein neues Update reinlaufen lassen sollte?

Habe ich beim Löschen der Dateien im erstmalig angewandten Pocket Query (ich war so froh, dass ich es endlich hatte) einen Fehler gemacht?

In der Hoffnung auf Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Haltern am See
Chria

Schnueffler

Geoguru
Caches in PDF-Dateien? Was soll das bringen. Das Oregon kann keine PDFs lesen! Hast du schon mal nen Masterreset probiert?

OP
C

chria

Geonewbie
Entschuldigung!

Es sind GPX-Dateien, die ich diesmal erstmalig über Pocket Query bekommen habe und nun markiert und gelöscht habe.

Masterreset (beim Einschalten auf die linke obere Display Ecke drücken und halten) habe ich probiert. Dann bleibt die Auswahl "Massenspeicher ja oder nein" zwar Sekundenbruchteile länger an, so dass man sogar wählen kann, jedoch ist dann gleich alles wieder futsch.

Inzwischen habe ich ebenfalls versucht ein neues Update auf das Gerät zu laden.
Das hat geklappt, jedoch herrscht immer noch das selbe Problem.

Danke für die Antwort.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Gruß, Chria

OP
C

chria

Geonewbie
Gestern kam das Garmin-Paket mit einem nagelneuen Oregon 450t im Original-Pack samt Zugaben wie Befestigung, Kabel, CD an.
Also stimmte, was ich denen bereits geschrieben hatte, dass wahrscheinlich nach meinen erfolglosen Versuchen ein schwerwiegender Fehler im Gerät steckte.
Meine Registrierung des alten Gerätes haben die automatisch geändert.

Dank und Gruß für die Antworten von
Chria

Eastpak1984

Geoguru
Dass ein neues kommt heißt bei Garmin nicht zwingend, dass das alte Defekt war.

Probiere es mal aus, dann wissen wir, ob es am Gerät oder am Rechner lag.

Oben