• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Galaxy Nexus ACB Einstellung Button reagiert nicht

ZanderNeomi

Geonewbie
Hi,

in der aktuellen Version von ACB (0.5.953) kann ich unter keinen der Tabs meinen Einstellungs-Softbutton verwenden. Das heißt besonders Funktionen wie Caches importieren funktionieren momentan bei mir nicht. Liegt es eventuell daran, dass beim G Nexus die Android Buttons nur als touch-buttons angezeigt werden?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, da viele Funktionen von CB unter den Einstellung zu finden sind.

Thx

droogi

Geocacher
Hi ZanderNeomi,
kennst du die neue Bedienung von ACB?
Die Androidoptionstaste ist aus der Bedienung entfernt, stattdessen gibt es:
-Kurzklicks
-Langklicks
-Doppelklicks
auf die Icons.
Falls man will, kann man auch auf dem Icon in eine Richtung wischen, um gleich in ein Menü zu kommen.
Les mal auf cachebox.de.ms in der DroidCacheBox_Readme_History.txt nach, da stehts erklärt.
Gruss droogi

OP
Z

ZanderNeomi

Geonewbie
droogi schrieb:
Hi ZanderNeomi,
kennst du die neue Bedienung von ACB?
Die Androidoptionstaste ist aus der Bedienung entfernt, stattdessen gibt es:
-Kurzklicks
-Langklicks
-Doppelklicks
auf die Icons.
Falls man will, kann man auch auf dem Icon in eine Richtung wischen, um gleich in ein Menü zu kommen.
Les mal auf cachebox.de.ms in der DroidCacheBox_Readme_History.txt nach, da stehts erklärt.
Gruss droogi

Vielen Dank. Das habe ich wohl in den letzten Versionen verschlafen. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

Thx
ZanderNeomi

klausundelke

Geowizard
Oh je, da hatte ich wohl meine Lesebrille nicht auf :blush2:
Du nutzt ja schon das aktuelle Build....

Ok, das mit den neuen Tastenfunktionen hast Du ja nun auch schon erfahren.

Oben