Hallo Leute, habe gerade eine supertolle Erfahrung mit dem Garmin-Service gemacht, die ich mit Euch teilen (und Euch mitteilen) möchte.
Mein Vista ist schon ein paar Jährchen alt, hat also keine Garantie mehr. Ich habe es kürzlich fallenlassen (naja: eigentlich einige Meter einen Abhang runtergeworfen). Die Landung auf Schotter haben Frontscheibe und Display nicht überlebt. Selber schuld, absolut keine Fremdeinwirkung, kein Garantiefall. Nach einem netten E-Mailwechsel mit Garmin Europe habe ich das Gerät zur Reparatur zum Pauschalpreis von paarundsiebzig Pfund eingeschickt.
Gestern kam ein Päckchen, darin ein neues Vista mit allem Standardzubehör, und der Begleitzettel wies das als Garantiereparatur aus. Das nenne ich Kulanz! Wofür eigentlich? Für meine Schusseligkeit? Kann mir nur vorstellen, dass mein zerstörtes Vista jetzt im Garmin-Museum steht zur Demonstration, was Cacherhände anrichten können.
Was lernen wir daraus? Bei technischem Defekt nach Ablauf der Garantie das Gerät auf den Boden donnern, mitleidheischend an Garmin senden, und schon gibt's ein neues.
Habt Ihr auch solche guten Erfahrungen mit dem Garmin-Service? Oder das genaue Gegenteil? Erzählt doch mal!
Fobrokel
Mein Vista ist schon ein paar Jährchen alt, hat also keine Garantie mehr. Ich habe es kürzlich fallenlassen (naja: eigentlich einige Meter einen Abhang runtergeworfen). Die Landung auf Schotter haben Frontscheibe und Display nicht überlebt. Selber schuld, absolut keine Fremdeinwirkung, kein Garantiefall. Nach einem netten E-Mailwechsel mit Garmin Europe habe ich das Gerät zur Reparatur zum Pauschalpreis von paarundsiebzig Pfund eingeschickt.
Gestern kam ein Päckchen, darin ein neues Vista mit allem Standardzubehör, und der Begleitzettel wies das als Garantiereparatur aus. Das nenne ich Kulanz! Wofür eigentlich? Für meine Schusseligkeit? Kann mir nur vorstellen, dass mein zerstörtes Vista jetzt im Garmin-Museum steht zur Demonstration, was Cacherhände anrichten können.
Was lernen wir daraus? Bei technischem Defekt nach Ablauf der Garantie das Gerät auf den Boden donnern, mitleidheischend an Garmin senden, und schon gibt's ein neues.
Habt Ihr auch solche guten Erfahrungen mit dem Garmin-Service? Oder das genaue Gegenteil? Erzählt doch mal!
Fobrokel