• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 450/550 - Cache Liste leer

GPS-Wickie

Geomaster
Hallo zusammen,

bei unseren Garmin 450/550 kommt es immer mal wieder vor, daß nach dem Aufspielen einer GPX Datei die Liste der Caches leer bleibt. Da ich dies nicht immer gleich zu Hause überprüfe kommt es schon mal vor, daß wir in Wald und Flur stehen und einen schönen Spaziergang machen können, doch ohne Dosen auf dem Weg zu finden.
Wenn ich die Dateien nur unwesentlich umbenenne erscheinen die Caches wie gewünscht. Mache ich hier etwas grundsätzlich falsch beim ersten Aufspielen?

Gruß
Wickie

Eastpak1984

Geoguru
Es wird empfohlen, alte Caches zu löschen, dann das Gerät einmal leer durch zu starten und es erst dann neu zu befüllen.
Ein neuer Dateiname kann dies gelegentlich abkürzen, ist aber nicht ganz so zuverlässig.

Wenn du zu bequem für einen Test Zuhause bist, speichere die Datei auf die Speicherkarte, die du im Feld entfernen und nach einem leeren Start neu einlegen kannst.

Das kommt aufs gleiche bei raus.

OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Mit Bequemlichkeit hat das nichts zu tun, eher mit Vergesslichkeit.
Ich werde mal den ersten Tipp ausprobieren.

Danke

slowfox

Geoguru
Sofern du deine GPX auf der Karte speicherst, geht das auch im Feld. Karte raus, neu starten, Karte wieder rein.

Kocherreiter

Geowizard
Funktioniert das auch mit GGZ-Dateien? Denn mir geht es ab und zu wie GPS-Wickie; allerdings mit dem 600er.
Bislang habe ich mir damit geholfen, dass ich die selben Daten auf dem Smartphone dabei hatte um dann die Koordinaten manuell einzugeben.

Oben