• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 450 - keine Eingabe von Koordinaten möglich

GPS-Wickie

Geomaster
Hallo zusammen,

neuerdings zickt unser Garmin 450 und läßt keine Eingabe von Koordinaten mehr zu.
Der Bereich ZIELEINGABE läßt sich noch ansteuern, doch die Auswahl KOORDINATEN ist nicht mehr möglich. Ich hatte das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Nun ist das Problem allerdings wieder aufgetaucht. Wer weiß Rat?
Gruß
Wickie

Eastpak1984

Geoguru
Liegt der Button in einem Bereich des Displays wo evtl der Touch nicht angenommen wird? Teste dies mal in anderen Menüs mit Buttons an der gleichen Position.

Evtl ist auch der Touchscreen nur verkalibriert.

OP
G

GPS-Wickie

Geomaster
Also am Touchscreen lag es nicht. Der Menüpunkt hat sich beim Antippen verfärbt und in anderen Menüs funktionierte die Buttons an gleicher Stelle. Ein abermaliges zurücksetzen auf Werkseinstellungen half auch nichts. Ich habe daraufhin nochmals alle Stellen des Menüs abgesucht und bin dauf gestoßen, daß die Wegpunkte 100% des Speichers belegen. Ich habe über das Menü alle Wegpunkte gelöscht und danach funktionierte auch die Koordinatensuche wieder. Alle Caches waren noch vorhanden.
1. Sind die Caches nicht als Wegpunkte im Speicher?
2. Was waren das sonst für Wegpunkte die den Speicher belegt haben?

Eastpak1984

Geoguru
1. Nein

2. Das weißt nur du - woher sollen wir das wissen? Evtl große Mengen an Children Waypoints aus Pocket Queries? Ohne zu wissen womit du mal dein Gerät befüllt hast wird man das aus der Ferne nicht beantworten können.
Sinnvoll wäre es gewesen, beim gezeigten Fehlverhalten ein Backup des Gerätes anzulegen.

Dann hätte man jetzt Material, im dir diese Frage zu beantworten.

Btw. Dein Gerät verkraftet maximal 2000 Wegpunkte in maximal 2000 GPX Dateien.

Dein Reset war allerdings nicht sonderlich wirksam - nutze nächstes mal den Hard Reset im Fehler aufzuspüren.

Oben