• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 450 und Multis

lnino

Geonewbie
Hi an alle.

Habe gerade mein Garmin 450 neu gekauft und mich damit auseinander gesetzt.
Dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen.
Wenn ich einen Multi mache will, dann klicke ich den Multi an und sehe dann die Beschreibung.
Damit ich nicht jede Station händisch eingeben muss, gibt es ja waypoints(sofern vorhanden).
Aber wie sind diese waypoints dem Cache zugeordnet. Also wie kann ich schnell zum ersten,zweiten,... waypoint springen?
Im Monent suche ich auf der Karte nach einen Waypoint welcher im Namen dem Cache gleicht und dem cache nahe ist und wähle diesen dann aus. Das ist aber sehr mühsam, da ist das Ausdrucken des Caches um einiges komfortabler.

Weiß da jemand von euch eine Möglichkeit, mit der man diese angenehm am Garmin machen kann?

Vielen Dank schonmal.

baby hübner

Geomaster
lnino schrieb:
Im Monent suche ich auf der Karte nach einen Waypoint welcher im Namen dem Cache gleicht und dem cache nahe ist und wähle diesen dann aus.

Über die Karte würde ich auch nicht gehen. Die Trial and Error Methode ist nervig und es kann passieren, dass man eine Station übersieht und evtl. noch mal zurück muss.

Ich würde über über die Liste im Suchmenü gehn. Da sieht man wenigstens alle Namen auf einen Blick.

Ein Ausdruck ist natürlich die übersichtlichste Methode und zu Hause ist das auch kein Problem. Aber wer hat schon Lust einen Drucker mit in den Urlaub zu schleppen...?

fockel007

Geocacher
Waypointmanger öffnen, und den nächsten Waypoint auswählen. Wenn der Ersteller des Listing die addional Waypoints korrekt eingetragen hat sind die ja in aufsteigender Nummer und der Endnummer des GC-Codes vorhanden.
Da ich vorher ein Etrex hatte kenn ich das eh noch so.

Oben