• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 60CSX eigene Symbole mit GSAK und xImage

matlock75

Geowizard
Hallo zusammen,

nun wollte ich wieder mal diese Dosen suchen gehen. Offensichtlich hat sich einiges getan, die GSAK Version ist mittlerweile die 7.7.3.53, seither bekomme ich keine benutzerdefinierten Symbole z.B. für nen Micro die Filmdose etc. angezeigt.
Ich hab nun schon einiges gegoogelt, nur finde ich leider nichts passendes.

Könnt ihr mir bitte verraten, was ich tun muss, um die Symboe wieder zu erhalten?
Auf dem GPS habe ich die Symbole drauf. Bei der Übertragung von GSAK auf das Garmin, wird auschließlich das Tradi Symbol angezeigt!

DANKE

friederix

Geoguru
Hmh, ich gehe da einen komplett anderen Weg:

Ich bekomme zwei PQs: Eine mit Tradies aus der Gegend und eine mit Multies.

Beide rufe ich nacheinander mit GSAK auf und exportiere sie als gpx-files (mit kurzen Cache-Infos und Hint). Eine mit dem Namen Tradies, die andere heißt Multies.
Beide befinden sich dann im selben Ordner.

Dann wird dann noch das jeweilige Bitmap zur Datei mit eben demselben Namen rein kopiert.
Anschließend wird die ganze Chose (Liegt ja in einem Folder) via POIloader auf das 60er geschoben.
Klappt seit Jahren wunderbar, - ganz ohne Macros

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
@ Eastpak1984 Macro :shocked: Ne, hab ich keines installiert, sollte ich? Ich war der Meinung, dass ging damals so. Müsste mich arg täuschen....

@ friederix Das ist mir dann irgendwie zu umständlich. Ich möchte ja nicht alle einzeln so bearbeiten müssen. Sollte schon in einem Rutsch gehen. Zumal icj ja die Childs dann auch entsprechend angezeigt bekomme, ebenso Parkplatz etc.

friederix

Geoguru
matlock75 schrieb:
Ich möchte ja nicht alle einzeln so bearbeiten müssen. Sollte schon in einem Rutsch gehen.
Verstehe ich, obwohl das wirklich keine 5 Minuten dauert.

Die Bitmaps sind ja eh schon vorhanden. Man muss also nur die 1000 Tradies und 500 Multies nacheinander durchlaufen lassen.
Danach POIloader und fertig.
Das macht meine rechte Hand mit der Maus fast automatisch während der Rest des Körpers sich anderweitig beschäftigt. * :lachtot:

(*Nicht ganz wahr, der Körper ist immerhin von 1955)
:roll:

Angrentil

Geomaster
Also ich verwende für mein 60CSx noch das alte Macro:
GarminCsvPoiExport-v2.gsk

Da einmal alles eingestellt drücke ich genau einmal auf einen Knopf und der Rest wird automatisch gemacht, inklusive POI Loader usw...

Als Ergebnis habe ich alle Caches mit unterschiedlichen Icons auf meinem Gerät liegen, auch die Children. Und das ohne die vorher einzeln zu filtern. ;)

Guckt es euch einfach mal an!
Wenn's Fragen gibt, könnt ihr ja gern auf mich zurück kommen. :^^:

Oben