• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 60csx "Eindeutschen"

SilverHunter

Geonewbie
Hallo

Eich habe fragen bezüglich des eindeutschen eines US Imports.
Was mich interesiert ist, was passiert nachdem ich die Firmware eingedeutscht habe und dann eine neue Firmware von Garmin zu verfügung gestellt wird.

1. Ist mein Gerät danach, wie ich vermute, wieder auf Englisch?
2. Und was viel wichtiger für mich ist, kann ich nach dem eindeutschen ohne Probleme Firmware updates durchführen?
3. Kann ich nach dem eindeutschen, nochmal die selbe ungepatchte Firmware aufspielen, und somit das Gerät in den Originalzustand versetzen?

Da das Patch-Team ja scheinbar nicht weiter macht ist es ja auch fraglich, ob es für kommende Firmware updates patches geben wird bzw. ob Sie sich mit dem aktuellen Patch umstellen lassen.

Gruß
SilverHunter

Windi

Geoguru
SilverHunter schrieb:
1. Ist mein Gerät danach, wie ich vermute, wieder auf Englisch?
2. Und was viel wichtiger für mich ist, kann ich nach dem eindeutschen ohne Probleme Firmware updates durchführen?
3. Kann ich nach dem eindeutschen, nochmal die selbe ungepatchte Firmware aufspielen, und somit das Gerät in den Originalzustand versetzen?

1, 2 und 3: ja

Schnueffler

Geoguru
Ich habe mittlerweile ne VB.net-Version von GarPatch geschrieben. Allerdings ist das Teil noch nicht getestet. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Zeit, das mal zu testen (mit nem Bit-Checker mal schauen, ob ein Image vom Orginal-GarPatch genauso aussieht, wie ein Image meines GarPatchs)

Demy

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Ich habe mittlerweile ne VB.net-Version von GarPatch geschrieben. Allerdings ist das Teil noch nicht getestet. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Zeit, das mal zu testen (mit nem Bit-Checker mal schauen, ob ein Image vom Orginal-GarPatch genauso aussieht, wie ein Image meines GarPatchs)

Hallo,

mein US-Gerät kommt die Tage - hätte interesse daran es zu testen.

Was passiert eigentlich, wenn der Patch fehlschlägt, das Image 'versaut' wird und ich diese 'versaute' Version auf das Gerät spielen sollte?

Fehlermeldung? Update-abbruch? Oder versaue ich mir damit dann auch das Gerät (im Sinne von ohne Einschicken geht da nichts mehr)?

Demy

Oben