• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 60CSx Firmwareupdate 3.30

movie_fan

Geoguru
schön :)
und danke für den hinweiß :)

dann stupsen wir die mal (hoffentlich in deutsch) drauf...:)

[edit]
jab geht in deutsch drauf :)

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
das update lässt sich auch mit der letzten version (2.7.0) des gar*pieps* bearbeiten. ;-)
mfg M.B.

nachtrag: getestet mit gpsmap60 csx, alte fw: 3.20, sitfware: 2.90 > neue fw: 3.30, über usb.

Picknicker

Geocacher
ich glaub ich warte noch ne Woche...
und mache mir dann direkt 3.5 drauf :wink:

:lol: der Garmin Server kommt wegen den vielen Downloads direkt "unter Druck",..
wer da keinen Download schafft,..

die Brüder von:
http://www.gpsinformation.org/perry/gps60/

waren auch schon flott aktiv.

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab auch die Updates heute alle installiert: Subjektiv fix. Aber das muss ich noch ein paar Tage beobachten.

dbk-gravity

Geocacher
3.30 und SIRF Update drauf + Master Reset gemacht.
In der Wanne habe ich ca. 1h mit dem Ding gespielt und den Nautik Mode getestet hehe
Diesmal gibt es hoffentlich nix zu meckern.
Mal gucken wie es sich in der Praxis schlägt.

moenk

Administrator
Teammitglied
Eigentlich hätte mein CSX länger brauchen müssen, nachdem ich es 300 km weiter erstmalig wieder eingeschaltet habe. Ich beobachte das weiter.

DerAndere

Geocacher
Ist das SIRF Update immer in dem Packet mitdrin welches der webupdater draufspielt (sofern es ein SIRF update gibt)...?

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
aktuelle sirfware:
GPS Chipset Type G Ver. 2.90 as of Nov 27, 2006
mfg M.B.

movie_fan

Geoguru
der webupdates fragt dich ob du noch nach weiteren updates für dein gerät suchen möchtest... nach dem firmware update... :)
dann kannste sagen ja mach mal, und dann sucht er nach deinem sirf firmware update...

Geo Chief

Geocacher
Ich habe gestern die 3.30er Version installiert und habe heute festgestellt, daß jetzt das Routing (CN9) deutlich länger zum Berechnen der Route ins Büro benötigt und einen ziemlich wirren Weg vorschlägt. Auf der Rückfahrt hatte sich die Strecke sogar verdoppelt! Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Downgrade gemacht und alle Einstellungen verloren :twisted:

Hier der Vergleich:

Version 3.30

Kurze Zeit: 60s Berechnung / 48,5km
Kurze Strecke: 55s Berechnung / 54,5km

Version 3.20

Kurze Zeit: 12s Berechnung / 52,2km
Kurze Strecke: 14s Berechnung / 46,9km

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

alex3000

Geowizard
Geo Chief schrieb:
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

Ich hab es grad mal ausprobiert:

von mir zu Hause (Niederbayern) nach Berlin, Brandenburger Tor, ca. 560 km, Berechnung in 25 Sekunden.
von mir zu Hause nach Schweinfurt, ca. 240 km, Berechnung in 12 Sekunden.
Berechnung zu nahen Caches (ca. 10 bis 20 km) innerhalb von wenigen Sekunden.

Alles wie gehabt.

Oben