Garmin 60CSX - Tastatur defekt

Waldi

Geocacher
Moin zusammen,

hab schon versucht zu gugeln, bin aber mit meinem Problem nicht weitergekommen, ausser das mein Problem nicht einzigartig ist.

Seit einer Woche ist die rechte Seite der Tastatur meines 60CSX ausgefallen.
Es kündigte sich beim cachen damit an, das die Entertaste nicht mehr funktionierte und nach kurzer Weile die restlichen Tasten auch ausgefallen sind.
Damit ist das Gerät obwohl sonst einwandfrei, unbrauchbar geworden.
Ich hab´s zwischenzeitlich geöffnet, die Tastaturmatte an den Lötpunkten nachgelötet aber weiter ohne Ergebnis.

Hat jemand von Euch ´ne Idee, denn leider kann ich mir im Moment kein neues Gerät leisten und cachen würde ich auch ganz gerne weiter.....

CU - Waldi
 

Schnueffler

Geoguru
Hi Dominik

Wenn Du übergangsweise ein Leihgerät brauchst, kann ich dir ab Ende des Monats ein O550 geben. Aber aktuell ist das noch ausgeliehen und kommt erst Anfang Juni aus Costa Rica zurück.
 
OP
Waldi

Waldi

Geocacher
Hi,

das wäre zumindest mal eine Übergangslösung, aber dennoch suche ich weiterhin eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit....

Dank Dir schonmal für das Angebot.

CU - Waldi
 
OP
Waldi

Waldi

Geocacher
Moin,

genau, mit Garmin kommt man nicht weiter - zudem die Garantie schon länger abgelaufen ist.
Hatte halt die Hoffnung das hier schon jemand selbst das Problem hatte und mir nun weiterhelfen könnte.
Nun hab ich Schrott und vorerst kein GPS mehr - sehr ärgerlich.

Cu - Waldi
 
OP
Waldi

Waldi

Geocacher
Moin,

das Problem ist ja, das ich nicht weiß ob die Tastaturfolienplatine ´nen Schuss hat, oder das Mainboard.
Wenns das Mainboard ist, kann ich auch die Ersatzteilbeschaffung knicken, dann kann ich eh neu kaufen.

Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Cu - Waldi
 
Oben