• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 76csx: Strassennamen anzeige und Peilung

hohleweg

Geocacher
Hallo
Ich habe das Garmin 76csx mir neu gekauft, klasse Teil
nur bekomme ich es nicht hin das auf der Karte auch die Strassennamen mit angezeigt werden.
Das zweite Problem ist er navigiert mich zum Ziel durch Strassen ich möchte aber das der Richtungspfeil direkt zum Ziel zeigt, wo kann ich das einstellen?
Gruß Joachim

Schnueffler

Geoguru
hohleweg schrieb:
nur bekomme ich es nicht hin das auf der Karte auch die Strassennamen mit angezeigt werden.
Geht meines Wissen nicht.

hohleweg schrieb:
Das zweite Problem ist er navigiert mich zum Ziel durch Strassen ich möchte aber das der Richtungspfeil direkt zum Ziel zeigt, wo kann ich das einstellen?
In den Einstellungen -> Routing kannst Du auswählen, wie er navigieren soll. Strasse oder Luftlinie. Wenn Du dann noch die Option "Nie mehr fragen" deaktivierst, wirst Du vor jedem neuen Routing gefragt, wie er die Route anzeigen soll.

OP
hohleweg

hohleweg

Geocacher
Hi
Ahh da kann ich die Navigation einstellen, super das hat geklappt danke.

Das mit den Strassennamen muß auch gehen da es erst funktionierte ich aber "irgendetwas" verstellt habe :)
Gruß Jo

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du Dir sicher bist, dass das schon mal funktioniert hat, dann schau mal in den Detail-Einstellungen der Kartenansicht nach. Da ich kein 60er (gleiche Software wieder 76er) mehr habe, kann ich das nicht nachschauen. Sollte aber irgendwo in den Karteneinstellungen zu finden sein.

Joko

Geocacher
Klar geht das. Einstellung, Karte, Karteneinstellungen, Straßenname-Text und dann Straßenname so einstellen wie du es willst.

Oben