• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin auf Werkseinstellung rücksetzen

fetzz

Geocacher
Hallo

Ist es möglich das man ein Garmin legend C auf Werkseinstellung..sprich Auslieferungszustand versetzen kann. Mein Gerät muss leider wegen Garantieansprüchen, ablösendes Gummiband :-( , zum Händler zurückgeschickt werden. Ich möchte allerdings sichergehen,dass alle persönlichen Daten gelöscht werden.

Ich hab zwar schon alle Waypoints,Routen,Tracks gelöscht.Aber die Topo Karten sind noch drauf und die bekomme ich nicht gelöscht.

Danke

fetzz

OP
F

fetzz

Geocacher
Hallo. Ja da sind die Tastenkombis drin,die ich auch habe..aber entweder ich bin zu blöde oder es geht mit meinem Gerät nicht.

Dort steht als Vorgehensweise für ein extrex Legend..allerdings kein Legend C:
Tasten «ENTER» + «PAGE» + «UP» miteinander drücken während Gerät eingeschaltet wird:
«Do you really want to erase all user data?»

Ich hab nun probiert folgende Tasten zu drücken,weil die Beschrifuntg lt. Garmin ja anders ist:
Enter= Clickstick drücken
Page= Taste Menü/Find
UP= Clickstick nach oben

Wenn ich diese Drei Tasten drücke und gedrückt halte,ist es nicht möglich mein GSP mit der Einschalttaste einzuschalten.

Nun dachte ich evtl. ist die UP Taste die In/Out Taste,aber dies geht auch nicht:-(
Solange ich Tasten drücke passiert nichts,die Einschalttaste lasse ich nach 2-3 Sekunden los,sobald ich die anderen Tasten loslasse startet das Garmin wieder normal.

A

Anonymous

Guest
fetzz schrieb:
… sichergehen,dass alle persönlichen Daten gelöscht werden.
… Aber die Topo Karten sind noch drauf …
was ist denn an den karten »persönliches«? :shock:

OP
F

fetzz

Geocacher
Es muss ja keiner vom Garmin Service mitbekommen, was ich mir alles für Karten auf mein Garmin gezogen haben.....

RatioF

Geomaster
Habe auch gedacht eine Karte zu löschen wäre relativ einfach. Hab das am Gerät aber noch nicht machen müssen Garmin legend C.
Aber einer von euch EDV-Freak weiss doch bestimmt, wie man seine Karte lupenrein vom Gerät bekommt.
Ich dachte da so an Sendmap oder ähnliches???

RatioF

methusalix

Geonewbie
Hallo! Wenn auch spät, aber es hat noch keiner darauf geantwortet:
Ich selber habe ein 60cs. Ein löschen nur der Karten ist im Gerät nicht möglich. Es funktioniert nur immer zusammen mit der Software "MapSource". Hier die gewüschten Kacheln auswählen, und dann zum Gerät übertragen. Bei jeder Übertagung aus MapSource wird der vorhandene Kartensatz im Gerät gelöscht und mit der neu markierten Auswahl überschrieben.
In deinem Fall (löschen von TOP o.ä.) emfehle ich in MapSource die "Base Map" oder "Worldmap" auszuwählen und zu übertagen. Somit sind alle anderen Karten gelöscht.

A

Anonymous

Guest
methusalix schrieb:
… Ein löschen nur der Karten ist im Gerät nicht möglich. …
doch. nach einem hardreset sollten alle daten futsch sein.
tasten-kombi ist mir gerade nicht präsent.

Oben