• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin BaseCamp 3.2.1

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo zusammen,

habe gestern die aktuelle BaseCamp-Version 3.2.1 installiert. Schön daran ist ein neues Feature, welches mit einem Klick die Routingpräferenz ändert (Fußgänger, Auto...).
Was mir nicht daran gefällt ist das geänderte Layout und die fehlende "Filterleiste" in der gewohnten Ansicht - leider lässt sich das Layout nicht arg ändern (habs zumindest noch nicht gefunden). Die Karte lässt sich links/rechts "flippen" - bei Karte links ist der Filter sichtbar, bei Karte Rechts nicht... und die Caches/Routen, usw. lassen sich nicht mehr unten verankern - oder habe ich was übersehen?

Beispielbilder:

Gruß vom Fröschkönig
 

Anhänge

  • Basecamp-alt.jpg
    Basecamp-alt.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.227
  • Basecamp-neu.jpg
    Basecamp-neu.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 1.227
OP
Froeschkoenigin

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo nochmal, stört sich denn keiner an dem neuen Layout? Habe auf dem Laptop noch die alte Version von Basecamp...

Grüßle
 

mike_hd

Geowizard
Jo, die neue Anordnung ist nicht unbedingt optimal.
Aber ich verwende BC eh nur für die Sachen, was MS nicht kann.

Ein Workaround wäre, die Seite zu switchen und dann das rechte Fenster kleiner zu machen. Damit bekommt man zumindest ein großes Kartenfenster und hat rechts die Möglichkeit die Filter zu benutzen.
Leider muss man das bei jeden Neustart wieder machen.
 
OP
Froeschkoenigin

Froeschkoenigin

Geocacher
Jupp - genau so sieht es aus - bei jedem Neustart des Programmes ist es wieder "futsch". Ich frage mich echt, warum die es aus der unteren Zeile rausgenommen haben - und wenn sie es schon ändern, warum nicht konfigurierbar?

Grüße
 
Oben