• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin City Navigator Europa 2008 SD Karte geht nicht

Kostawien

Geonewbie
Hallo Freunde,

Habe über ebay eine Garmin City Navigator Europa 2008 SD Karte gekauft, war micht teuer aber jetzt weiß ich warum, mein Garmin Nüvi 200 kann die Karte nicht freischalten!!!!!

Kann mir wer helfen? :kopfwand:

Ich habe mich ein wenig im Internet durchgelesen und habe auch mit GMapTool den Key herausgefunden aber dies ist nicht für mein Garmin freigeschaltet!!!!!! Womit kann ich einen neuen „passenden“ Key generieren?

lg aus Wien
Kosta

Windi

Geoguru
macnetz schrieb:
Kostawien schrieb:
Womit kann ich einen neuen „passenden“ Key generieren?
Hallo Kosta,

den passenden Key erzeugst du mit der DVD von Garmin nach Registrierung in my.garmin.com
Bei der SD-Karte dürfte keine DVD dabei sein.

Ist das eine original Garmin-SD-Karte oder eine normale SD-Karte auf die lediglich die Karten kopiert wurden?

OP
K

Kostawien

Geonewbie
ja klar, und wenn die karte bereits schon einmal freigeschaltet wurde?

und ist nur einen normale 2GB karte!!!!

Windi

Geoguru
Kostawien schrieb:
Dann hast Du eine Raubkopie.
Die Garmin SD-Karten müssen nicht freigeschaltet werden.
Die Originalkarten funktionieren in jedem Gerät mit Kartenslot.
Es bringt nichts die Dateien auf eine andere Karte zu kopieren. Sie wird nicht laufen.
Die SD-Karte hat eine Seriennummer. An diese sind die Kartendaten gekoppelt, d.h. mit einer anderen Karte geht es nicht.
Ich würde dem Verkäufer das Teil zurückschicken und mein Geld wieder verlangen.

Windi

Geoguru
Kostawien schrieb:
Windi schrieb:
Kostawien schrieb:
Dann hast Du eine Raubkopie.

Ich würde dem Verkäufer das Teil zurückschicken und mein Geld wieder verlangen.

hm, ich habe alles versucht und den verkäufer gibt es nicht mehr!!!!

Der wird schon wissen warum.
Wenn Du das Teil über Ebay gekauft hast dann hast Du ja auch seine Adresse (wenn Du die Mails aufgehoben hast).
Per Telefonauskunft sollte sich seine Telefonnummer ermitteln lassen.

Ansonsten unter dem Bereich "Lehrgeld" verbuchen.

OP
K

Kostawien

Geonewbie
habe schon alles versucht und den "kauf" habe bereits "verschmerzt"....

ich dachte nur ihr kennt euch auch mit anderen Methoden aus!!
wie ich gelesen habe gibt es einen so genannten Garmin Key Parser mit dem man solche key´s generieren kann.....

na ja, es war ein versuch wert...

Schnueffler

Geoguru
Versuch es doch mal über den Käuferschutz. Sowas ist Betrug und sollte eigentlich über den Käuferschutz abgedeckt sein. Wie hast Du bezahlt? Paypal? Dann lasse sofort alles stornieren! Überweisung? Dann spricht mit Deiner Bank, was da machbar ist! Evt. können die das Geld zurück buchen. Wahrscheinlich wird es dafür aber erforderlich sein, bei der Polizei Anzeige zu erstatten.

OP
K

Kostawien

Geonewbie
ja google hilft sehr :D

geld werde ich zurück bekommen und der rest hat sich auch erledigt!!! :roll:

danke an alle! :gott:

bsterix

Geowizard
Bei soeinem problem ists wohl besser sich an Garmin, als an Ebay (oder den ggf. nicht willigen verkäfer) zu wenden. Die haben hoffentlich mehr interesse, das keine Kopien ihrer Karten verkauft werden.

Aber es hat sic ja wohl schon geklärt (wie würd mich aber auch interessieren)

OP
K

Kostawien

Geonewbie
nach dem der verkäufer endlich einmal auf meine emails geantwortet hat, hat sich die sache dann relativ schnell geklärt. ich glaube ich war nicht der einzige der ihm gedroht hat die behörde einzuschalten (obwohl rechtlich kann man wenig erreichen) also hat er sich einverstanden erklärt mir die summe zurück zu überweisen abzüglich die sdkarte…. ich habe glück gehabt ansonsten bin selbst schuld gewesen weil ich auf eine „gebrauchte“ garmin sdkarte geboten habe und erst über email habe in erfahrung gebracht dass auf die sdkarte eine city navigator 2008 karte gespeichert ist….

also, im endeffekt habe ich noch glückgehabt

Oben