• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin City Navigator mit OpenStreetMap kombinieren? v2

tourismo

Geonewbie
Hallo liebe OSMler,
auf Anraten stelle ich diese Frage nun auch noch hier im OSM-Forum:

Ist es möglich, die Garmin City Navigator Karte mit der OSM zu kombinieren? Mein Ziel ist es, die bessere Adresssuche der Garmin-Karte und die hohe Detaildichte der OSM in einer einzigen gmapsupp.img zu erhalten.

Ist dies möglich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
euer tourismo :)

PS: Achja, ich nutze ein Garmin eTrex Vista HCx -> 8 GB µSD und Kartenleser vorhanden.

tourismo schrieb:
Hallo liebe OSMler,
auf Anraten stelle ich diese Frage nun auch noch hier im OSM-Forum:

Ist es möglich, die Garmin City Navigator Karte mit der OSM zu kombinieren? Mein Ziel ist es, die bessere Adresssuche der Garmin-Karte und die hohe Detaildichte der OSM in einer einzigen gmapsupp.img zu erhalten.

Gemeinsam hochladen mit Mapsource oder evtl mit dem GMaptool zusammenbauen.
Weiss nicht ob zweiteres mit kommerziellen Karten geht weil ich nur noch OSM verwende.

fbelardi

Geonewbie
Die pragmatische Lösung heisst:
- EU AllinOne > fürs Routing und
- Computerteddys EU zum angucken.
Habe beide gleichzeitig im Oregon aktiviert. AllinOne liegt "unsichtbar" unten und erledigt das Routing und Computerteddys EU liegt "sichtbar" darüber.
Bis auf die Tatsache, dass die EU AllinOne manchmal etwas unorthodoxe -aber verkehrstechnisch legale und zulässige- Abkürzungen wählt ist das eine gut Lösung, vor allem wenn man auch Mal zu Fuß unterwegs ist und dann noch die Höhenlinien der AllinOne einblenden kann.

fbelardi schrieb:
Die pragmatische Lösung heisst:
- EU AllinOne > fürs Routing und
- Computerteddys EU zum angucken.
Habe beide gleichzeitig im Oregon aktiviert. AllinOne liegt "unsichtbar" unten und erledigt das Routing und Computerteddys EU liegt "sichtbar" darüber.
Bis auf die Tatsache, dass die EU AllinOne manchmal etwas unorthodoxe -aber verkehrstechnisch legale und zulässige- Abkürzungen wählt ist das eine gut Lösung, vor allem wenn man auch Mal zu Fuß unterwegs ist und dann noch die Höhenlinien der AllinOne einblenden kann.

Was wäre an der All in One dann der gewünschte Vorteil bei der Adressuche?
Ansonsten scheint mir Diene Lösung vor allem viel Speicherplatz zu benötigen.

Oben