• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GARMIN COLORADO und Pulsmesser funkt. jeder Brustgurt ?

panisa

Geocacher
Funktioniert der Pulsmesser des Colorado nur mit dem Original GARMIN Brustgurt oder
kann auch ein anderer (z.B. POLAR o.ä.) verwendet werden ?

Wäre nett wenn Ihr einen Tip hättet. Der original GARMIN Gurt ist mit 47.- EUR etwas teuer !

PANISA

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du einen Brustgurt findest, der ANT versteht, dann wird der mit Sicherheit funktionieren. Aber die meisten Brustgurte sind dazu wohl nicht geeignet. Garmin will halt, dass Du deren Produkte kaufen musst. Auch ne Art von Kundenbindung.

Schnueffler

Geoguru
Alos mein noName-Gurt funbktioniert mit einer Polar-Uhr, das habe ich schon unfreiwillig ausprobiert. Aber mir ist kein Gurt mit ANT bekannt, so dass ich davon ausgehe, dass es keinen funktionierenden Gurt eines anderen Herstellers geben wird.

Dann musst Du wohl einen Gut von Garmin kaufen. Die wissen schon, wie sie Kunden an sich binden können.

DocW

Geowizard
Dei anderen ANT Brustgurte z.B. vom Forerunner 305 funzen 1A mit dem Colorado.
Wozu ist eine ganz andere Frage.
ich bin aber auch froh, dass die Garmins ihre eigene Datenschnittstelle haben, denn so funktionieren sie auch super im grossen Läufergewimmel und unter sonstigen anderen widrigen Umständen. Das klappt insbesondere bei den billigen Uhren nicht gut, die stören sich untereinander.

Und statt 47 EUR auszugeben würde ich dann lieber direkt eine Garmin Laufuhr z.B. den 50 kaufen, der kostet uvp 99 EUR. Oder ein richtiges LaufGPS. Mit dem Colorado will man ja nicht wirklich laufen gehen, oder?

Nachtrag: Suunto scheint auch ANT einzusetzen, vielleicht funzen die Gurte, aber dagegen sind die Garmin Brustgurte Schnäppchen

DL3BZZ

Geoguru
Habe zwar den Oregon, aber das gleiche Problem. Es sollen nur Gurte funktionieren, die ANT-Codiert sind.
Da gibt es u.a. Suunto, aber die sind auch nur in der Preisklasse wie die von Garmin :???:
Also doch den Polar nutzen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

whitesun

Geowizard
Nein. Falsche Codierung für den Oregon/Colorado

Siehe hier:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=25414&hilit=+oregon+polar

Gruß

Armin

Sechs Oecher

Geocacher
Hi whitesun,

danke für die Antwort!
Soweit, so schlecht.

Naja, trag ich halt die Polar-Uhr auch noch.

PS: welchen search-string hast Du für die Suche verwendet? Bin mit den Operatoren nicht zurechtgekommen.

DocW

Geowizard
Julius´ Papa schrieb:
Hi whitesun,

danke für die Antwort!
Soweit, so schlecht.

Naja, trag ich halt die Polar-Uhr auch noch.

PS: welchen search-string hast Du für die Suche verwendet? Bin mit den Operatoren nicht zurechtgekommen.

Oregon und Polar, eigentlich sehr naheliegend, oder?

A

Anonymous

Guest
Julius´ Papa schrieb:
[…]
das steht doch ganz deutlich in der url. :roll:

frohes jagen.

Oben