• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Communicator Plugin und Firefox 5

Graande

Geonewbie
Hallo!

Habe mir gerade für mein neues eTrexH (das einfache gelbe) ein Kabel bestellt (seriell)
und muss nun bei der Installation des Communicator-Plug-In feststellen, dass dieser nicht
mit Firefox 5 funktioniert. Bin etwas erstaunt, da es sich um nagelneues Gerät und Kabel handelt..
Was kann ich nun tun? Einen alten Firefox 4 oder noch älter will ich nicht wieder aufspielen.

Gruß,
Graande

OP
G

Graande

Geonewbie
Danke sehr, das hat geklappt!
Nun muss ich einfach weiterfragen, da ich ohne Hilfe nicht klarkomme:
was muss ich denn jetzt noch machen, damit ich die Cache-Daten
an mein eTrex senden kann? Da brauche ich doch irgendwelche Programme?
Durch die englische Gebrauchsanweisung (link auf den Cach-Seiten auf Geocaching.com) steige ich nicht ganz durch - es sind dort soviele Möglichkeiten angegeben....
Habe auch versucht, in Google earth Daten vom eTrex zu importieren, hat auch nicht geklappt (Gerät wird nicht gefunden).

Über Eure Hilfe freue ich mich,
Graande

findnixmehr

Geocacher
Versuchs doch mal mit EasyGPS
http://www.easygps.com/download.asp
eine deutsche Anleitung gibts hier:
http://home.vrweb.de/frank.sander/gps/Anleitung_EasyGPS.pdf
Ich hatte auch mit dieser Kombi etrexh/easygps begonnen und es funktionierte prima.

Viel Erfolg

OP
G

Graande

Geonewbie
Danke! Das hat erstmal alles geklappt, das GPS wird erkannt
und ich kann Wegpunkte auf dem eTrex direkt speichern. Iv´ch habe bei
EasyGPS aber noch keine Landkarte gefunden - wenn ich Wegpunkte vom GPS-Gerät
auf den PC heruntergeladen habe, sehe ich die Punkte einfach so auf weißem Grund - eben ohne Karte. Muss ich da noch irgendwas zusätzlich installieren?

Grüße,
Graande

findnixmehr

Geocacher
Auf der linken, unteren Bildschirmhälfte sind deine Waypoints tabellarisch gelistet.Wenn du einen Waypoint auf einer Landkarte sehen möchtest, musst du einfach mit der rechten Mousetaste darauf klicken und auf "View online" gehen. Sollte bei der Online-Karte nur eine Stecknadel abgebildet sein, ist der Zoomfaktor zu groß eingestellt. Dann musst du nur etwas herauszoomen und schon hast du deine Darstellung.

Schnueffler

Geoguru
EasyGPs selber hat keine Landkarte. Du siehst da nur die Lage der Caches zueinander. Die Karte gibt es erst bei der kostenpflichtigen Version. Und da auch nur für die USA. Macht also keinen Sinn, dass Du Dir das teil zulegst.

Oben