• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Communicator Plugin

knorke2000

Geonewbie
Ich habe den Garmin Communicator installiert.
Auf der entsprechenden Test-Seite wird mir aber folgende Antwort gegeben:
"Garmin Communicator is NOT detected."
Wie kann ich Abhilfe schaffen, bzw. was habe ich verkehrt gemacht?
Ich habe XP und MS-Browser 7.

Viele Grüße
Das knorke2000-Team

Ich hatte das auch erst. Bei mir lag es daran, dass mein Cardreader am PC per USB angeschlossen war und der irgendwie verhindert hat, dass der garmin erkannt wurde.

Ich habe den Cardreader zunächst entfernt, dann klappte es.

Später habe ich den Cardreader wieder angeschlossen, aber die Laufwerksbuchstabden der Kartenschächte einfahc entfernt. Man kann dies in Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung machen.
Dort das entsprechende "Laufwerk" mit rechter Maustaste anklicken und "Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern" wählen.
Nun ordnest Du der Speicherkarte bitte keinen Laufwerksbuchstaben zu, sondern einen Pfad z.B. "C:\Speicherkarten\SDKarte" (diesen Ordner solltest Du vorher erstellt haben.

Klingt erstmal kompliziert, aber ist ja nur einmal... Seitdem funktioniert der Garmin wunderbar mit dem Plugin.

Wenn Du allerdings GSAK hast,dann wurde ich den Garmin eh von dort aus befüllen.

OP
knorke2000

knorke2000

Geonewbie
Danke Immerlockerbleiben. das war es nicht.
Gestern habe ich es einfach noch einmal probiert.
...und siehe da, es funktionierte, warum auch immer.
Nun kann ich mir endlich die Koords runterladen :)

Gruß knorke2000

Oben