• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin erhöht ab 1.1.2009 kräftig die Preise.

Joko

Geocacher
Wer noch ein Garmin Gerät zu einen guten Preis haben will, sollte schnell sein. Ab 1.1.2009 wird Garmin die Preise kräftig erhöhen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Irgendwie muss das Geld für die schicken Werbespots doch wieder reinkommen ;-)

jmsanta

Geoguru
moenk schrieb:
Irgendwie muss das Geld für die schicken Werbespots doch wieder reinkommen ;-)
Habe ich irgendetwas verpasst? Hm, könnte auch an meinem äußerst geringen Fernsehkonsum von nicht wesentlich mehr als 1h/Woche liegen...

moenk

Administrator
Teammitglied
Na aus der Reihe hier gabs doch einige mehr: http://www.youtube.com/watch?v=16aUPT9LEms
Grad auch bei Fikki für die Freunde des klingenden Schwermetalls ;-)

jmsanta

Geoguru
moenk schrieb:
Na aus der Reihe hier gabs doch einige mehr: http://www.youtube.com/watch?v=16aUPT9LEms
Grad auch bei Fikki für die Freunde des klingenden Schwermetalls ;-)

LOL - aber der hier - nenene!
smiley_emoticons_xmas4_motz.gif

A

Anonymous

Guest
siehe hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=29464
:oops:

t31

Geowizard
Naja ... der Witz an der Sache, die Preise sind sogar leicht gefallen (188 Euro, Vista HCx) :roll:

Wie ich gesagt habe, reine Panikmache damit das Weihnachtsgeschäft stimmt.

t31

Geowizard
... mehr als eine Woche ist nun herum und die Preise blieben relativ stabil, bei manchen Gerät sind sie sogar leicht gesunken.

Was ist den nun mit dem Schreckens-Gerücht, daß Garmin ab 1.01.09 die Preise erhöhen will - seltsam das man davon nichts mehr hört. Ist das die Ruhe der Ernüchterung, zuvor sprudelte es nur so vor Aufregung in den Foren.

Ente oder ruderte Garmin zurück?

Bratfisch

Geocacher
Die Preise sind doch schon da!

Die aktuelle UVP Liste und die Einkaufspreise für die Händler sind auf jeden fall gestiegen. Es kann natürlich sein das die Händler die Geräte die sie noch auf Lager haben zum alten Preis verkaufen!

t31

Geowizard
@ Bratfisch,

ich konnte bisher nirgends eine Preiserhöhung sehen und normalerweise wird so etwas (also eine Erhöhung ;)) sofort auf den Kunden abgewälzt. Mit Lagerbeständen hätte das auch nichts zu tun, weil damit würde es ja über längerer Zeit zu Marktverzerrungen kommen, je nachdem wer das größere Lager hat, es gibt immer einen Stichtag (war z.B. bei Canon auch so) und das sollte der 1.01.09 sein, war aber nicht.

Eigentlich kann man ja darüber froh sein, nur hinterläßt es eben einen fallen Nachgeschmack, wenn das Internet vermutlich mit Falschinformationen (davon gehe ich aus, bis ich es schwarz auf weiß wiederlegt sehe, sind immerhin bald zwei Wochen um) überflutet und Journalisten dies ungeprüft übernommen und weiter verbreitet haben.
Und bedenklich finde ich, das zuvor seitenweise darüber geschrieben und philosophiert wurde und es nun kaum noch jemanden zu interessieren scheint, die Leute vergessen einfach viel zu schnell und die Medien nutzen dies und andere wiederum die Medien für sich.

jmsanta

Geoguru
t31 schrieb:
[...]
Eigentlich kann man ja darüber froh sein, nur hinterläßt es eben einen fallen Nachgeschmack, wenn das Internet vermutlich mit Falschinformationen (davon gehe ich aus, bis ich es schwarz auf weiß wiederlegt sehe, [...]
dir reicht also nicht, daß Bratfisch es offensichtlich schwarz auf weiß gesehen hat - und da du es nicht gesehen hast muss er also lügen und Journalisten auch Falschinformationen verbreiten. Ahja! 9-11 und die Mondlandung hat es auch nicht gegeben?

t31

Geowizard
jmsanta schrieb:
dir reicht also nicht, daß Bratfisch es offensichtlich schwarz auf weiß gesehen hat - und da du es nicht gesehen hast muss er also lügen und Journalisten auch Falschinformationen verbreiten. Ahja! 9-11 und die Mondlandung hat es auch nicht gegeben?
:???: Sorry, nein reicht mir nicht! Deine Argumente überzeugen aber. :schockiert:

Übrigens: von "er" habe ich nichts geschrieben, und "vermutlich" bedeutet auch etwas anderes, als das was du mir unterjubel willst, feine Diskussionskultur. - Danke und Ende.

Magic21

Geomaster
Einfach mal bei Garmin.de die UVP's für Outdoornavis anschauen - da ist die Preiserhöhung zu sehen.

Gruss Magic21

t31

Geowizard
hmm,
UVP laut CT 1/2008 - eTrex Vista® HCx
400 Euro

UVP laut garmin.de (heute) - eTrex Vista® HCx
279 Euro

bin für jede andere aktuellere Quelle dankbar, die CT war bei mir gerade greifbar

huridom

Geocacher
Also bei Amazon ist das Colorado 300 um zwanig € hoch gegangen, um mal ein Beispiel zu nennen.
Und mehr wüsste ich jetzt auch nicht... :???:

Oben