• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex 20 - Software missing - Was kann ich tun?

wurm78

Geonewbie
Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein Garmin eTrex 20 gekauft und wollte die neue Software auf das Gerät spielen. Der Download hat am Anfang gut funktioniert, in der Mitte gab es dann einen Absturz des eTrex 20 und auf dem PC die Fehlermeldung Download fehlgeschlagen (Downloadfehler). So weit so gut, ich habe dann versucht das eTrex wieder anzuschalten, ging nur soweit - System Software Missing! Weiter lies sich nichts machen. Meine nächste Entscheidung den Support anrufen, nach langer Warteschleife eine nette Dame dran, sie meinte drücken sie mal die Tasten menu, light und Thumb Stick gleichzeitig um das eTrex in den Urzustand zu bringen - NICHTS veränderte sich. Danach bekam ich einen Link (http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1657/kw/system%20software%20missing/session/L3RpbWUvMTM0NjgzNjc4MS9zaWQvNkJpY3F0NWw%3D), welcher auf der Garminseite irgendwo im Hinterholz veröffentlich wurde, da ich anscheinend nicht die Einzigste bin mit diesem Problem. Ich bin nach der Anleitung wie im Link beschrieben vorgegangen. Und es hat sich rein GAR NICHTS verändert. Das eTrex zeigt mir immernoch beim Einschalten den gleichen Fehler an "System Software Missing". Hat hier Jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können? Freue mich auf jede Antwort und bin für jede Hilfe dankbar!
Grüßle Reni
 
Schau mal hier: http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/929/kw/missing/session/L3RpbWUvMTMzNjE2NTgwMy9zaWQva3RVSDZpWGs%3D

Vielleicht klappt es auch mit deinem GPS.
 
A

Anonymous

Guest
Bitte Abstand davon nehmen die Dakota-Software zu installieren. Das geht schief.
Die Vorgehensweise im ersten Link, also das Direktupdate mit dem Programm "Updater.exe" ist schon der richtige und auch einzige Weg.

Sollte es Schwierigkeiten geben, versuche die "Updater.exe" mit Administratorrechten zu starten. Dazu das Programmsymbol mit der rechten Maustaste anwählen und die Option "Als Administrator ausführen" aktivieren.
Wenn dies auch nach mehrmaligen Versuchen nicht zum Erfolg führt, wende Dich zwecks Reparatur/Austausch erneut an den Service.
 
OP
W

wurm78

Geonewbie
Hallo Leute,
danke für euere Antworten. Ich habe alles probiert und noch mal mit dem Support gesprochen, dieser meinte er könne mir so nicht weiterhelfen, das Gerät muss eingeschickt werden und ich erhalte dann ein neues Gerät.
Grüßle
 
Oben