• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Legend/ Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netnoise2000

Geonewbie
Hallo vom Neuen,

ich würde gerne wissen ob das etrex Legend (blaues Modell, durchsichtige Schale) fürs Geocaching tauglich ist? Habe gelesen, dass es keinen hochempfindlichen GPS hat. Ist das von so großem Nachteil? Ich glaube, das Gerät das ich besitze stammt aus den Staaten.
Kann mir jemand sagen ob es was taugt? Will es zum Geocachen benutzen, nachdem ich mich vor paar Wochen anstecken lassen habe.

Gruß netnoise

PHerison

Geowizard
Damit habe ich angefangen. Die Genauigkeit ist zu den H-Modellen ist wie Tag und Nacht. Benutzen kann man es, aber wenn man erstmal ein H hatte, dann will man kein anderes mehr.
Auch der magerer Speicher (8MB IIRC) macht es, wenn man Karten verwenden will nicht leicht. Was waren das noch Zeiten, als man fuer jeden etwas weiter entfernten Cacheausflug neu aufspieln musste. Heute habe ich auf der µSD komplett EU + TopoD drauf. Die serielle Schnittstelle ist beim Kartenaufspielen ist ein weiteres Nadeloehr...
Die Basemap (USA vs. EU) macht in der Praxis keinen Unterschied. Beide sind fuers Geocachen untauglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben