• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Legend Grad Anzeige einstellen

Trek006

Geonewbie
Hallo,
bei einem Cache war das Versteck angegeben mit 40 Grad von einem bestimmten Punkt ausgehend.

Kann mir jemand sagen, wie ich das bei meinem Garmin einstellen kan. In der Beschreibung habe ich nichts darünber gefunden. Ich weis aber, dass einige Garmin Modelle dieses können.
Ich selbst benutze ein garmin etrex Legend

Gruß Trek006

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
meinst du eine wegpunktprojektion?
bsp: gehe 200 meter richtung 40°?
wenn ja, schau mal in der anleitung unter wegpunktprojektion nach.
wenn nein, weiss ich leider auch nicht was du meinst. ;-)
mfg M.B.

chriz

Geocacher
Trek006 schrieb:
bei einem Cache war das Versteck angegeben mit 40 Grad von einem bestimmten Punkt ausgehend.

Kann mir jemand sagen, wie ich das bei meinem Garmin einstellen kan.
Setzte einen Wegpunkt auf den "bestimmten Punkt" (Koordinaten). Dann diesen auswählen und im Kontextmenü (das kleine Icon oben rechts in der Titelleiste (wenn ich das mal analog zu dem Fensterkram in Windows so nennen darf)) Wegpunktprojektion auswählen. Nun kannst Du die Entfernung (beim eTrex Legend nur in 10m-Schritten) und den Winkel des neuen Wegpunktes basierend auf dem Referenzpunkt eingeben. Hoffe, das passt so - mein olles Legend staubt schon ein Weilchen in der Schublade ein...

Trek006 schrieb:
In der Beschreibung habe ich nichts darünber gefunden.
Doch, steht, wie M.B. schon schrieb unter Wegpunktprojektion oder Waypoint projection (je nachdem, welche Sprache).

Oben