• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Legend HCx: Jetzt kaufen oder in 6 Wochen?

Topcacher

Geocacher
Hallo,
aktuell bekommt man das Legend HCx für etwa 160 Euro incl. Versand.

Aktuell kommen ja auch die neuen Garmin-Modelle raus, evtl. fällt der Preis für dieses "alte" Modell ja deshalb noch weiter ....
.
Wie ist eure Erfahrung, wird der Preis in den nächsten Wochen noch etwas runter gehen oder bleibt der (gute) Preis die nächsten Monate noch in dieser Region, so das ein weiteres abwarten sich nicht lohnen wird?

EW742

Geomaster
Wie ist eure Erfahrung, wird der Preis in den nächsten Wochen noch etwas runter gehen oder bleibt der (gute) Preis die nächsten Monate noch in dieser Region, so das ein weiteres abwarten sich nicht lohnen wird?

Garmin hat diese kleinen Preissenkungen alle Monate schon bei den Geräten vorher gemacht, das hilft Dir allerdings wenig, wenn Du heute ein aktuelles Gerät brauchst/haben möchtest.

Gruß
EW742

jmsanta

Geoguru
Topcacher schrieb:
noch weiter runter?
ansonsten gilt bei Elektronik doch immer:
in einem viertel/halben/ganzen jahr ist alles vieeeel preiswerter - manchmal auch billiger - oder kann für den gleichen Preis vieeeel mehr.

OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Matthias91 schrieb:
Topcacher schrieb:
Aktuell kommen ja auch die neuen Garmin-Modelle raus, evtl. fällt der Preis für dieses "alte" Modell ja deshalb noch weiter ..
Es kommen Nachfolger für die etrex?!?
Ich dachte an die neue "Klasse" mit Touchscreen etc. ....
Kann ja sein, das das Legend bald das Einstiegsmodell wird ...

t31

Geowizard
6 Wochen sind rum: 139 Euro :D
http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/katalog/outdoor-camping/orientierung-uhren/garmin-etrex-legend-hcx-hotknott_9788779

greiol

Geoguru
naja, auf preisverfall bei consumer elektronik zu wetten war in den letzten jahren deutlich einfacher als börsenergebnisse vorherzusagen. vielleicht kommt ja mal eine gegenbewegung.

t31

Geowizard
greiol schrieb:
naja, auf preisverfall bei consumer elektronik zu wetten war in den letzten jahren deutlich einfacher als börsenergebnisse vorherzusagen. vielleicht kommt ja mal eine gegenbewegung.
Ich hoffe, das die Händler oder besser die Kistenschieber die Spanne abfangen, Grauimporte sind ja in der heutigen Zeit was ganz normales und da Garmin meines wissens eh kein deutsches gedruckten Handbuch mitliefert ... gibt es noch einen weiteren Grund Asien zu stärken. Eventuell kommen aber auch neuere Modelle mit besseren Chip. Der Kunde rechnen mit dem Preisfall, die Geräte werden ja älter was den Stand der Technik angeht und wird sich eher vr den Kopf gestoßen fühlen wenn, er plötzlich ab morgen (1.1.09) mehr zahlen soll. Ich rechne ja immer noch mit Weihnachtspanik - damit Kunde unüberlegt noch das vermeidliche Schnäppchen macht und so die Quartalszahlen stimmen.

Oben