• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Etrex Legend HCx - plötzlicher Datenverlust

Flower Cacher

Geocacher
Hallo,
eben schalte ich mein Etrex ein und staune nicht schlecht. Plötzlich alles in englischer Sprache, sämtliche individuellen Einstellungen und Waypoints weg.

Wer kennt dieses Problem? Kann es daran liegen, dass ich es einfach vom USB abgezogen haben ohne es "sicher" zu entfernen? Hatte es gestern Abend als Massenspeicher verwendet, um von der Speicherkarte den Track des Tages herunterzuziehen.

Gruß
Flower Cacher

svank

Geocacher
Das liest sich so, als hättest Du einen Master-Reset gemacht. Du bist nicht zufällig auf Enter + Find/Menu + Page + Power On gekommen?

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich kenne das Problem nicht. Frag doch mal beim Garmin-Support nach...die antworten immer recht zügig und kompetent.

frankm

Geocacher
Hallo, ich hatte sowas mal, als ich vor dem Akkuwechsel nicht ausgeschaltet habe - bei den alten Etrexen führten ja Erschütterungen z.B. am Radlenker zum Abschalten wenn da immer...
Egal, ich hatte das nur einmal - es kann also mal vorkommen...
Usb ziehe ich aber auch immer so ab und es ist noch nie was passiert

Gruß

Frank

Oben