• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex Legend HCx Verbindung zu Cachewolf

Vader2000

Geonewbie
Ich bringe einfach keine Verbindung von Cachweolf mit dem Garmin zusammen.
Unter Einstellung habe ich GPSBabel auf sub gestellt, jedoch oberhalb kann ich nur wischen com3 und com6 wählen, nicht aber auf usb stellen.
Was mache ich, damit mein Garmin über die USB Schnittstelle erkannt wird?
Wäre für einen Tipp dankbar. Ich schaffe es so nicht, die caches zu übertragen.
Danke und LG :hilfe:

greiol

Geoguru
Vader2000 schrieb:
Unter Einstellung habe ich GPSBabel auf sub gestellt, jedoch oberhalb kann ich nur wischen com3 und com6 wählen, nicht aber auf usb stellen.
die einstellung usb ist zum senden von wegpunkten, das "obehalb" ist zum empfangen von positionsinformationen.
Vader2000 schrieb:
zum senden von wegpunkten? gpsbabel auf usb stellen. der empfang von positionsdaten geht afaik nicht mit usb geräten.
Vader2000 schrieb:
den usb treiber für das hcx hast du aber installiert? findet mapsource oder das garmin trainigscenter das gerät?

und welche cachwolf revision für welche plattform (java, windows, unix) benutzt du?
welchen exporter hast du benutzt?

OP
V

Vader2000

Geonewbie
Meine Cachewolf Version 1.0.1947, WIN XP Prof mein Betriebssystem
Das mit dem Internetexplorer (ich verwende MS-IE Version 6): Ich habe den Pfad, in dem sich die Anwendung befindet einfach in die Einstellungen des Cachewolf eingetragen. Hoffe, das stimmt so (bei mir C:\Programme\Internet Explorer).
gspbabel habe ich auf USB gestellt.
Mit mapsource kann ich auf mein Garmin zugreifen, kein Problem. Ich habe die mitgelieferten Originaltreiber installiert.
Wie bekomme ich die Wegpunkte auf mein Garmin??? Ich glaub schön langsam ich bin zu dumm!
Danke für Deine Unterstützung. LG

greiol schrieb:
Vader2000 schrieb:
die einstellung usb ist zum senden von wegpunkten, das "obehalb" ist zum empfangen von positionsinformationen.
Vader2000 schrieb:
zum senden von wegpunkten? gpsbabel auf usb stellen. der empfang von positionsdaten geht afaik nicht mit usb geräten.
Vader2000 schrieb:
den usb treiber für das hcx hast du aber installiert? findet mapsource oder das garmin trainigscenter das gerät?

und welche cachwolf revision für welche plattform (java, windows, unix) benutzt du?
welchen exporter hast du benutzt?

Oben