• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Software

c.sunrise

Geocacher
Hallo

Habe mir vor kurzem ein Garmin etrex (Yellow) gekauft,leider war keine Software dabei. :kopfwand:
Nun meine Frage??

Woher bekomme ich sie Software ?? oder eine Gute Alternative möglichst günstig....
Wenn ihr mir die bezeichnung der Software nennen würdet könnte ich auch selber mal
schauen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruss
c.sunrise :roll:

denilo

Geocacher
Hallo sunrice

Da das yellow keine Karten unterstützt ist auch keine software dabei.
Verwalten kann man das gerät eh nicht am PC.
Caches lassen sich bei geocaching.com zb. mit den garmin plugin aufs gerät laden.
Ansonsten gibt es von Garmin das Programm Map Source das bei jeder Karte dabei (mit city navigator 121€ :???: ,)ist und mit dem man Tracks, Waypoints, Routen bearbeiten kann und vom/zum Yellow laden kann.

Klaus_K

Geocacher
Hi,
so kannst Du MapSource von Garmin installieren:
Du lädst Dir bei Garmin Mapsource herunter.
Aber nicht das Setup ausführen.
Statt dessen nimmst Du Winzip und entpackst die EXE-Datei damit in ein temporäres Verzeichnis.
Dort findest Du dann eine Datei "MAIN.MSI", die mußt Du mit einem Doppelcklick ausführen.
Dann wird MapSource installiert.
Freie Karten für Mapsource findest Du im Netz genug.
Auch wenn Du die Karten nicht auf Dein GPS übertragen kannst, kannst Du dort aber wenigsten Routen planen, Wegpunkte anlegen und diese dann auf Dein etrex übertragen.
Auch deine aufgezeichneten Tracks kannst Du mit MapSource verwalten.

Oben