• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

garmin etrex venture cx - mehr als 500 wegpkt. / poi ?

jerven

Geonewbie
da mein garmin venture cx bekanntlich nur max. 500 wegpunkte zulässt und das für meinen nächsten urlaub nicht ausreichen wird um genügend geocaches und andere wichtige punkte vorzuhalten, wollte ich die caches als poi speichern. es gelingt mir jedoch nicht. die bisherigen versuche und recherchen im netz haben nichts gebracht. mein versuch war die punkte von einer gpx datei in eine .gpi datei umzuwandeln bzw. mit dem poi-loader ins gerät zu laden - ich bekomm es nicht hin. wer kann mir auf die sprünge helfen ?

RainerSurfer

Geowizard
Dann erzähl mal genauer was du wie gemacht hast. Nebulös bei dir alles abfragen was du denn gemacht haben könntest ist nicht jedermans Sache.

OP
J

jerven

Geonewbie
probiert hab ich so ziemlich alle möglichen sachen, auch das aufzuzählen würde ins unendliche führen. aber ich gehe davon aus, dass ich wohl etwas elementares vergessen oder nicht beachtet haben dürfte, oder aber das system nicht recht durchblicke.

am besten wäre also ein art kurzanleitung für mich :kopfwand:

spaziergaenger

Geowizard
Wenn Du es ganz schnell machen willst, nimm die GPX als Quelldatei für den Poi-Loader, als Ergebnis bekommst Du POIs, werden dann aber nur als Punkte angezeigt ohne weitere Informationen.

Etwas besser und sogar mit Hint und Cachesymbol aber auch aufwändiger gehts hier:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=47576

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

Oben