• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex Venture Neue Karte

Survivaldog

Geocacher
Hallo liebe Mitglieder habe da mal eben eine Frage.
Undzwar hat ne freundin von mir das Garmin eTrex Venture 24 MB sie hatte mich gefragt gehabt ob ich ihr ne neue Karte raufspielen kann.Ich sagte ja kann ichNun mlchte ich gerne diese Karte nutzen.

http://osm.thkukuk.de/
Diese habe ich aj im MAPSOURE drin kann ich diese für das gerät eigentlich nutzen?

Wenn nicht welche kann ich ihr raufspielen??

Eastpak1984

Geoguru
Hehe, erstmal zusagen, und dann schauen ob es klappt... soso.

Du bindest die Karte wie beschrieben ins MapSource ein, und von da spielst du einzelne Kacheln ins Gerät. Fertig.

mike_hd

Geowizard
Ganz so einfach ist's leider nicht.

Das Gerät hat ja nur 24 MB internen Kartenspeicher, also braucht man eine Karte, welche möglichst kleine Kartenkacheln hat.
Mittlerweile haben die meisten Karten jedoch recht große Kacheln die oft über 24 MB groß sind und somit nicht auf das Gerät geladen werden können.

Die Reit- und Wanderkarte hat z.B. Kachelgrößen um die 10 MB, da bekommt man auch mal zwei Kacheln auf das Gerät. Allerdings nicht routingfähig, würde ich aber hier eh weg lassen, weil es Speicher braucht.

OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
hmmm hört sich nicht gut an gibt es keien möglichkeit ganz Sachsen Anhalt daraufzubekommen ohne das ich die 24MB überschreite Caches müssen ja auch noch geladen werden.

Eastpak1984

Geoguru
Mit einer entsprechenden Basemap ist das sicherlich möglich - nur wirst du darauf nichts sehen, was dich interessiert.

Das mehr Details auf der Karte mehr Platz brauchen, ist eigentlich selbstverständlich.
Mit den Caches hat das nichts zu tun.

PS: Die Verwendung von Interpunktionen würde das Lesen deiner Beiträge erheblich erleichtern.

OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Also bleibt dann nur noch,das ich ihr vorschlage nen neues Gerät zu kaufen.

Denn sie hat ja schon fast alles im Umkreis, was die Karte hergibt abgesucht.
Und immer wieder einzelne Kacheln raufspielen will sie ja auch nicht:

Wenn dann neues gerät oder?

Oben