• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Vista hcx defekt?

geforcefan

Geocacher
Hallo Zusammen.
Mir ist vor kurzem mein Garmin heruntergefallen (auf Fliesen ~60cm Höhe) und seitdem findet es keine Satelitten mehr. Der Kompass funktioniert noch. Habe bereits eine manuelle Positionsbestimmung vorgenommen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe das Gerät auch schon eine Stunde ohne bewegung draußen liegen lassen, jedoch steht auch dann weiterhin nur "Satelitten erfassen" auf dem Bildschirm. War der Sturz zu enorm für das Gerät? Wie verhält sich Garmin mit der Reperatur/Austausch (bedingt durch´s Geocaching sieht´s halt nicht mehr aus als hätte man hiermit nur Fahrradtouren gemacht). Hat jemand von euch eventuell noch eine Idee was ich anstellen könnte?

Constantin

Dolphiner

Geomaster
So ein Stoß kann schonmal etwas abreissen.
Nur irgendwo ne Leiterbahn unterbrochen reicht.

Versuch mal mitm Webupdater von Garmin die aktuellste Firmware drauf zu machen.
Wenn nicht, versuchs mit Garantie sofern vorhanden.
Bei G. Armin anrufen, RMA Nummer geben lassen und hin schicken.
Nur nix vom Runterfallen erzählen!
IdR bekommst ein Austauschgerät.

Daher auch kein Zubehör mitschicken. :D

OP
G

geforcefan

Geocacher
Danke für die Antwort. Neue Firmware hat leider nichts gebracht. Ich ruf dann mal bei Garmin an.

Schnueffler

Geoguru
Versuch es vielleicht vorher mal bei dem Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast. Sofern noch Garantie drauf ist.

OP
G

geforcefan

Geocacher
Hi,
ich habe das Garmin im September 2009 bei Amazon gekauft. Amazon sagt aber, dass ich mich direkt an Garmin wenden soll.

MurphyWyler

Geocacher
Ich hatte selbiges Problem bei einem etrex Venture HC, nach einem Sturz aus ca. 8 m Höhe ... Ursache war in meinem Fall das Abreißen der doch relativ massiven Antenne von der Platine ... Das Vista ist, was diesen Punkt betrifft, identisch aufgebaut ... Leider konnte die Antenne nicht wieder neu verlötet werden ... Aber ein bisschen flüssiges Leitsilber (aus dem Repsatz für beheizbare KFZ-Heckscheiben) und das flächige Verkleben des Antennenkörpers mit Pattex Repair Extreme auf der Platine haben das Problem auf "kreative" Art behoben ... War vor rund zwei Jahren und funktioniert heute immer noch.

Oben