• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex Vista HCx oder Garmin GPSmap 60Cx ??

NoXx333

Geocacher
Hallo liebe Cacher,
ich bin absoluter Neuling in Sache GPS. Ich habe mir nun seit mehreren Tagen mit dem Thema GPS beschäftigt.
Nun hab ich zwei Geräte rausgesucht, einmal das eTrex Vista HCx und das GPSmap 60Cx.

Nun weiß ich nicht welches besser ist, bzw. welches ich mir Kaufen soll. Wenn ich bestelle würde ich im Globetrotter bestellen. Mir ist es auch wichtig, welches Gerät von beiden eine Kartendarsellung hat, ohne erst eine Karte aufzuspielen. Und ein Bekannter hat den City Navigator, kann ich diesen auch auf mein GPS aufspielen, welches ich mir kaufen werde, oder kann man das immer nur auf ein GPS machen.

Gruß NoXx333

Links: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=gm_06049&k_id=1407&hot=0

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=gm_06065

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Wenn du den Weg ins Forum gefunden hast, findest du sicher auch die geschätzten 102978 Threads die es bereits zu genau diesem Thema hier gibt.

Atti

wutzebear

Geoguru
Und sicher wird Dir dann auch auffallen, dass das Vista eher dem 60CSX und das Legend eher dem 60CX entspricht.

RainerSurfer

Geowizard
NoXx333 schrieb:
Mir ist es auch wichtig, welches Gerät von beiden eine Kartendarsellung hat, ohne erst eine Karte aufzuspielen. Und ein Bekannter hat den City Navigator, kann ich diesen auch auf mein GPS aufspielen, welches ich mir kaufen werde, oder kann man das immer nur auf ein GPS machen.
Die haben beide eine Karte eingebaut, mit denen du nicht wirklich was anfangen kann. Nennt sich Basemap. Definitiv überflüssig für´s Cachen.
Karte vom Bekannten laden ist 1. nicht erlaubt und 2. kommt´s drauf an welche er hat. CN =< 9 zwei Geräte, CN2008 und folgende nur eins

Rainer

OP
NoXx333

NoXx333

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
NoXx333 schrieb:
Mir ist es auch wichtig, welches Gerät von beiden eine Kartendarsellung hat, ohne erst eine Karte aufzuspielen. Und ein Bekannter hat den City Navigator, kann ich diesen auch auf mein GPS aufspielen, welches ich mir kaufen werde, oder kann man das immer nur auf ein GPS machen.
Die haben beide eine Karte eingebaut, mit denen du nicht wirklich was anfangen kann. Nennt sich Basemap. Definitiv überflüssig für´s Cachen.
Karte vom Bekannten laden ist 1. nicht erlaubt und 2. kommt´s drauf an welche er hat. CN =< 9 zwei Geräte, CN2008 und folgende nur eins

Rainer

Danke für deine Information.

Mittlerweile hab ich ausch schon das Vista besellt, da ich gelesen habe, das manche zwischen dem Vista und dem GPSmap60Csx schwankten und auch das Vista nahmen.

Gruß NoXx333

Oben