• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Vista HCx; OSM-Karte verschwunden

falkenstein

Geonewbie
Hallo zusammen,
habe seit 3 Wochen obiges Gerät. Benutze es zum geocachen. Eigentlich super Gerät.
Nur habe ich ein Problem.
Es hat nun schon zum zweiten Mal die aufgespielten OSM-Garten " verloren".
Immer nach einem Akkuwechsel (2Min.) war nur noch die grobe Garmin-Karte des Auslieferzustandes drauf.
Ich habe einen 2GB ScanDisc Karte drin, die ich damals beim Gerät dazugekauft habe

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gamacht oder eine Idee?

Danke in Voraus
falkenstein

OP
F

falkenstein

Geonewbie
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten...
@Schnueffler: was meinst du mit Date? Den Herstelldatecode? Gab's da mal Probleme?

@mike_hd: Die Karte war eigentlich immer richtig drin, aber habe dies nochmals überprüft.

Habe nun auf die Speicherkarte nocmal eine OSM-Fahrradkarte aufgespielt, mal sehen, wie lange es hält...

Danke
falkenstein

svank

Geocacher
Ist die Karten-Datei denn tatsächlich weg gewesen???

Mir ist auch schon ein paar Mal (sowohl beim etrex als auch beim GPSMap) die Karte verschwunden...jedes mal konnte ich sie durch Entfernen und neu Einsetzen der SD-Karte wieder hervorzaubern.

OP
F

falkenstein

Geonewbie
Hallo svank
jedes mal konnte ich sie durch Entfernen und neu Einsetzen der SD-Karte wieder hervorzaubern.
das ist eine gute Idee. Auf der Karte war auch noch die Datei drauf... Eventuell kaufe ich ne 2 SD-Karte und habe dann ne Reserve. Könnte dann auch zwischen Fahrrad und normaler OSM-Karte (fürs geocachen) wechseln...

danke
falkenstein

Oben