• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrx H

A

Anonymous

Guest
Hallo :hilfe:

Ich breuchte mal hilfe mein Etrex H von Garmin hat leider 2 Sateliten verloren habe dieses Gerät vor 2 Wochen erst gekauft die Softwear hat die Version 2.80 bin leider ratlos :hilfe:

Kennt jemand dieses Problem ??

OP
A

Anonymous

Guest
Verstehe nicht, was du meinst!

Kann das Gerät eine Position anzeigen?
Hast du schon ein Firmware Update gemacht?
Was meinst du mit zwei Satelliten verloren?

GermanSailor

OP
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Verstehe nicht, was du meinst!

Kann das Gerät eine Position anzeigen?
Hast du schon ein Firmware Update gemacht?
Was meinst du mit zwei Satelliten verloren?

GermanSailor

Hi

Also wenn ich das Gerät einschalte kommt der Sateliten bildschirm wo mir die sateliten angezeigt werden.
Dann beginnt das gerät mit der sateliten verfolgung im unteren bereich werden mir die sateliten bezeichnungen angezeit z.b. 05,09,11 und die sigalstärke nun fehlen aber die letzten 2 sateliten und das gerät sagt mir das die Navigation nicht bereit ist.

Also ich bin ratlos gestern ging es noch da hatte ich 12 Sateliten heute leider nur noch 10 und ich kann die Position nicht mehr bestimmen.

huzzel

Geowizard
Also für eine Positionsbestimmung brauchst Du nur 3 Satelliten. Mit 10 muss es gehen. Blinken die Sats noch oder sind alle grau hinterlegt?
Und welche Satelliten das GPS benutz ist egal ;) :D

OP
A

Anonymous

Guest
huzzel schrieb:
Also für eine Positionsbestimmung brauchst Du nur 3 Satelliten. Mit 10 muss es gehen. Blinken die Sats noch oder sind alle grau hinterlegt?
Und welche Satelliten das GPS benutz ist egal ;) :D

Fehler behoben durch einen Hard Reset :D

Danke noch mal :D

OP
A

Anonymous

Guest
Super!

Zur Positionsbestimmung braucht man zwar 4 Satelliten, da auch die Zeit mit übertragen werden muss, aber macht nichts.

Nach einen Hard Reset empfiehlt es sich, das Gerät bei "guter Sicht", also vernünftigen Empfangsbedingungen etwa 15 Minuten liegen zu lassen, so dass der aktuelle Almanach geladen werden kann.

Vergiss nicht, dass Koordinatenformat wieder auf hddd mm.mmm umzustellen, nach einem Hard Reset ist das Gerät auf Minuten Sekunden eingestellt.

GermanSailor

OP
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Super!

Nach einen Hard Reset empfiehlt es sich, das Gerät bei "guter Sicht", also vernünftigen Empfangsbedingungen etwa 15 Minuten liegen zu lassen, so dass der aktuelle Almanach geladen werden kann.

Vergiss nicht, dass Koordinatenformat wieder auf hddd mm.mmm umzustellen, nach einem Hard Reset ist das Gerät auf Minuten Sekunden eingestellt.

GermanSailor

Hab ich danke noch mal :D

Joggl

Geomaster
Benqbee schrieb:
Hallo :hilfe:

Ich breuchte mal hilfe mein Etrex H von Garmin hat leider 2 Sateliten verloren habe dieses Gerät vor 2 Wochen erst gekauft die Softwear hat die Version 2.80 bin leider ratlos :hilfe:

Kennt jemand dieses Problem ??

Weja.. na hoffentlich findet es die Satelliten wieder, wenn jetzt noch ein paar Satelliten verloren gehen, haben wir da oben keine mehr.. lass das Gerät mal lieber aus.. die Amis sind glaub not very amused wenn du denen die Dinger klaust :D ;)

OP
A

Anonymous

Guest
huzzel schrieb:
GermanSailor schrieb:
Zur Positionsbestimmung braucht man zwar 4 Satelliten, da auch die Zeit mit übertragen werden muss, aber macht nichts.
für 2D nur 3 ;)
http://www.kowoma.de/gps/Positionsbestimmung.htm
Würde stimmen, wenn die Erdoberfläche eine perfekte Kugel wäre.

GermanSailor

Oben