• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

garmin-gecko koordinateneingabefehler

upsala

Geonewbie
hallo leute,
langsam komme ich klar mit dem gps-gerät. trotzdem grosses problem: als ich einen wegepunkt eingeben wollte stellte ich fest, dass ich bei meinem garmin-gecko sowohl bei der nord-kooridinate, wie auch bei der ost-koordinate auf der position 5 nur zahlen von 0-5 eingeben kann :shocked: !! auf den anderen positionen 0-9.
is das so normal :denken: ? Wenn nicht: wie kann ich dieses problem lösen oder ist das ein fehler in der software?
mo

Schnueffler

Geoguru
In dem Koordinatenformat wirst Du keine anderen Eingaben machen konnen. Nach 48° 59.999' Kommt nun mal 49° 00.00'

Zappo

Geoguru
...und da sag nochmal einer, im Forum werden Newbiefragen nicht zuvorkommend beantwortet.
Ich glaube, früherTM wäre man für so eine Frage in der Luft zerrissen worden. Aber ehrlich - ich finds auch besser so.....

Z.

OP
U

upsala

Geonewbie
48 grad 59.(9)99
bei dieser koordinate is doch an der 5. stelle ne 9. ich kann da nur bis 5 eingeben
48grad 59. (9)99. an dieser stelle ( ) kann ich nur bis 5 eingeben. es geht nur um diese (5.) stelle :/ :???:
und bei einigen cache koordinaten heißt es zb. 48grad 56.(7)35
10grad 42. (6)99
sonst hätte ich ja nicht nachgefragt :D
übrigens danke für eure hilfe ich bin halt noch ein steinzeitmensch in punkto geocaching :megagrin:

nocava

Geocacher
Stell dein Gerät unter Units > Position Frmt auf H D°M.M', deines steht warscheinlich auf H D°M's.s", also von Grad Minuten Sekunden auf Grad Minuten Millininuten, oder drück auf der Cacheseite den Knopf "andere Koordinatensysteme" und such dir eines aus ohne die 6...

OP
U

upsala

Geonewbie
super!!!!! danke nocava!!!!! das war mir wirklich ne hilfe und eine erklärung mit der ich meine unwissenheit in wissen wandeln konnte ;o)))
mo

Oben