• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS-Kurs am Forsthaus Hohenroth

nkoch

Geocacher
Tach zusammen,

gerade hab ich auf der Webseite eines Outdoor-Ausrüsters in Siegen gesehen (will ja keine Werbung machen!), dass am 25.+26.09.2010 GPS-Kurse von Garmin beim Forsthaus Hohenroth stattfinden.
Erst einmal: 50 Euro (pro Kurs) find ich ganz schön teuer. Ferner macht mich der Kursinhalt des 2. Tages "nervös". Da nimmt der Hersteller Geld dafür, um anderen Geocaching "beizubringen". Marktlücke oder Wahnsinn? :irre:
Was haltet ihr davon? Bin mal gespannt, welche Caches da wohl "zum Opfer" fallen - oder ob es so gut organisiert klappt wie bei den GC-Ferienspielen?

Hier die Inhalte des 2. Kurstages:

GPS Kurs II: Fortgeschrittene, praktische Auffrischung

Sie haben bereits seit einiger Zeit ein GPS-Gerät im Gebrauch, oder haben sogar schon an unserem GPS-Kurs im vergangenen Jahr teilgenommen? Sie möchten Ihre praktischen Kenntnisse vertiefen? Sie haben Lust auf Geocachen bekommen und möchten gerne mehr erfahren? Dann ist dieser Kurs der richtige für Sie.

So. 26.09.2010
Zeit: 8.00- ca.16:00 Uhr
Ort: Forsthaus Hohenroth

Kursleiter: Herr Grunewald - Garmin Deutschland
Kosten: € 50,- eigene Geräte bitte mitbringen, Leihgeräte bei Voranmeldung möglich
 

Griffin

Geowizard
Eine nette Geschäftsidee. Man legt den Geräten eine dünne Bedienungsanleitung bei und verdient dann Geld damit, den Kunden das Gerät zu erklären. :lachtot:

Wie auch immer, Spaß beiseite, grundsätzlich finde ich sowas gar nicht schlecht.
Die GPS von heute können ja zum Glück weit mehr, als die meisten Anwender wissen und bei ihrem täglichen kleinen 1x1 am Gerät benutzen.

Es kann ja nie schaden, den tatsächlichen Funktionsumfang des teuren Schätzchens endlich mal umfassend kennenzulernen.
Ob der Preis OK ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich werfe da keinen Stein.

Wenn der Geocaching Kurs qualitativ gut gemacht ist und die richtigen Inhalte befördert, kann das durchaus eine sehr gute Sache sein.
 
Au ja, das mache ich auch mal: ich nehme Leute mit zum Cachen (natürlich nur zu den Caches, die ich noch nicht gefunden habe - dann lernen die ggf. direkt auch den Frust eines DNF kennen) und refinanziere mir so gleichzeitig ein neues GPS-Gerät :D :D :D .

SCNR
Michael
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Sieht ja aus wie rudelcachen :D
http://www.derwesten.de/staedte/siegen/Wo-bin-ich-GPS-id4457868.html
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Der Kurs muss doch nicht notwendigerweise Cachen im Blickpunkt haben.
Denke doch mal an Wanderer und Biker, die mit GPS-Navigation unterwegs sind.
Cachen kann man damit auch ^^
 
Oben