nkoch
Geocacher
Tach zusammen,
gerade hab ich auf der Webseite eines Outdoor-Ausrüsters in Siegen gesehen (will ja keine Werbung machen!), dass am 25.+26.09.2010 GPS-Kurse von Garmin beim Forsthaus Hohenroth stattfinden.
Erst einmal: 50 Euro (pro Kurs) find ich ganz schön teuer. Ferner macht mich der Kursinhalt des 2. Tages "nervös". Da nimmt der Hersteller Geld dafür, um anderen Geocaching "beizubringen". Marktlücke oder Wahnsinn?
Was haltet ihr davon? Bin mal gespannt, welche Caches da wohl "zum Opfer" fallen - oder ob es so gut organisiert klappt wie bei den GC-Ferienspielen?
Hier die Inhalte des 2. Kurstages:
gerade hab ich auf der Webseite eines Outdoor-Ausrüsters in Siegen gesehen (will ja keine Werbung machen!), dass am 25.+26.09.2010 GPS-Kurse von Garmin beim Forsthaus Hohenroth stattfinden.
Erst einmal: 50 Euro (pro Kurs) find ich ganz schön teuer. Ferner macht mich der Kursinhalt des 2. Tages "nervös". Da nimmt der Hersteller Geld dafür, um anderen Geocaching "beizubringen". Marktlücke oder Wahnsinn?

Was haltet ihr davon? Bin mal gespannt, welche Caches da wohl "zum Opfer" fallen - oder ob es so gut organisiert klappt wie bei den GC-Ferienspielen?
Hier die Inhalte des 2. Kurstages:
GPS Kurs II: Fortgeschrittene, praktische Auffrischung
Sie haben bereits seit einiger Zeit ein GPS-Gerät im Gebrauch, oder haben sogar schon an unserem GPS-Kurs im vergangenen Jahr teilgenommen? Sie möchten Ihre praktischen Kenntnisse vertiefen? Sie haben Lust auf Geocachen bekommen und möchten gerne mehr erfahren? Dann ist dieser Kurs der richtige für Sie.
So. 26.09.2010
Zeit: 8.00- ca.16:00 Uhr
Kursleiter: Herr Grunewald - Garmin Deutschland
Kosten: € 50,- eigene Geräte bitte mitbringen, Leihgeräte bei Voranmeldung möglich