• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSMAP 60Csx bei Compass 24

michel

Geonewbie
Hallo,

ich habe mir gerade den 60Csx bei Compass bestellt, für ich denke gute 599 Euronen. :D

Ich freue mich schon riesig auf das Gerät und der Sportrack Pro mit MapSend Topo geht dann weg.

Gegen den Magellan habe ich das Gerät getauscht, da ich das GPS sowol auf dem Land als auch auf dem Boot einsetze und da ist denke ich der 60er besser als der Dportrack Pro

Vielleicht ist der Preis ja noch für jemanden interessant.

Hoffentlich ist das neu Spielzeug bald da.

:lol:
 

morsix

Geowizard
michel schrieb:
Hallo,

ich habe mir gerade den 60Csx bei Compass bestellt, für ich denke gute 599 Euronen. :D

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Da hätteste aber gut was sparen können und dafür eine schöne Karte gekauft ...

Grüße
Rudi
 
OP
michel

michel

Geonewbie
weiss ich,

bei Navifuture sicher aber ich wollte eine deutsche Menueführung, und dafür denke ich ist der Preis gut.
:oops:
 

Bidone

Geowizard
Ich habe meins auch da gekauft. Schnelle Lieferung. Zwar kam der versprochene Rucksack, den es bis vor ein paar Tagen kostenlos ab 150€ Bestellwert gab, erst nach einer email, aber ansonsten toller Shop.
Ausserdem kommt die Ware per Rechnung. So kann man das Teil ggf auch zurückschicken ohne seinem Geld hinterherrennen zu müssen.

VG bidone
 
OP
michel

michel

Geonewbie
papa.joe schrieb:
michel schrieb:
ich habe mir gerade den 60Csx bei Compass bestellt, für ich denke gute 599 Euronen. :D

Hab ich auch gedacht. Wer aber noch 10 Euro sparen will, schaut hier:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=7426

Gruß papa.joe

Aber jetzt komme ich,

den Northland-Rucksack gibt es für 10 EUR Aufpreis noch dazu, und wenn man über den Mailnewsletter von Compass bestellt, (mehr als 150 EUR)gibt es noch einen 100-teiligen Werkzeugkoffer mit dazu.

:D :D
 

Omolein

Geonewbie
Hallo.
Ich habe meinen europäischen 60CSX bei ES Mobilfunk in Bocholt für 549 Euro gekauft.
Vielleicht ja für einen interessant.

Gruß Omolein
 

Eifelschreck

Geocacher
Aber jetzt komme ich,

den Northland-Rucksack gibt es für 10 EUR Aufpreis noch dazu, und wenn man über den Mailnewsletter von Compass bestellt, (mehr als 150 EUR)gibt es noch einen 100-teiligen Werkzeugkoffer mit dazu.

:D :D

Genau so habe ich es jetzt auch gemacht!!!
 
OP
michel

michel

Geonewbie
Er ist da

:D :D :D :D

*freu*

Jetzt werde ich erst mal ein wenig mit dem 60Csx spielen, und dann auch mal meinen ersten "Schatz" suchen gehen. :D

Vielleicht nimmt mich am Anfang auch jemand mit.

Kommt Zeit kommt ...

Die Bestellung lief auf jedenfall einwandfrei, am 21, abends bestellt, am 23 morgens da. Besser geht es nicht.

:mrgreen:
 

Eifelschreck

Geocacher
Glückwunsch!!!

Ich habe gestern bestellt und warte natürlich auch schon etwas ungeduldig! :?
Ich habe mir dann auch noch die 1GB Karte bei Ebay geschossen!
Mal sehen wann die kommt!?

Viel Spaß beim ersten Cache! :wink:
 

Eifelschreck

Geocacher
Schade, schade...!

Bei meiner Bestellung dauert es doch etwas länger als gedacht. Die haben wohl alle 60iger verkauft und der Nachschub kommt erst am 3.4.!!! :evil:
 

Sidekick

Geonewbie
Hi,

und wer nichts gegen einen US Import hat kann ja mal hier schauen.
Da kann man dann nochmal 110 EUR Sparen:

klick mich

Ich habe auch mal in einem Forum gelesen, das es einen Firmware patch gibt, um aus der US Version eine EU version mit deutschem Menü zu machen. Dann lohnt es sich richtig.

Hat einer einen link zu so einem "patch" ?
Ciao Sidekick
 

AnneBonnie

Geocacher
und wer nichts gegen einen US Import hat ...

Der kann bei http://www.froogle.com ein bisschen recherchieren und richtig gute deals kriegen.

Im Sonderangebot gabs den 60CSX da kürzlich für 402$. Bei einem Spotrate von 1.18 sind das rd. 350Euro. Dafür ist glatt noch ein Englischkurs an der VHS drin ;).

LG,

Ann.
 

Sidekick

Geonewbie
Der kann bei http://www.froogle.com ein bisschen recherchieren und richtig gute deals kriegen.

Im Sonderangebot gabs den 60CSX da kürzlich für 402$. Bei einem Spotrate von 1.18 sind das rd. 350Euro.

Jaaaaa ... Aber das ist ja wieder in den USA.
Da kommen dann hohe Versandkosten + 16%MwSt +6% Zoll drauf.
Dann biste bei 430 EUR incl. MwSt und Zoll. + teuren Versand.

Von der Gewährleistung garnicht zu sprechen :?
Dann lieber doch ein US Import von einem deutschen Händler.

Ciao Sidekick
 

AnneBonnie

Geocacher
Aaaalso:

402$ + 17$ Shipping= 419$

Der Eurodollar ist heute bei 1,20 => 419/1,20 = 350Euro

Zoll für Taric code 901480 (der m.E. GPS beinhaltet) ist 3,7%
(http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/de/tarhome.htm)

=> 350*1,037=362Euro

16% MwSt.
=> 362*1,16= 420Euro

Beim nächstbilligsten deutschen Anbieter (auch mit Amigerät) kostet das Teil m.W. 499Euro

Du bezahlst also eine Versicherungspolice für den Fall, dass das Gerät nicht einwandfrei ist und Du Probleme mit der Reparatur bekommst von 79Euro, oder 19%.

Was ist denn die Ausfallrate von diesen Geräten, die noch unter die Garantie fallen?

LG,

Ann.
 
Oben