• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSMAP 76Csx und TOPO 2010

Agent230

Geonewbie
Hallo,

Habe mir die neue Topo 2010 auf einer MicroSD-Karte zugelegt. Leider erkennt mein 76Csx die Karte nicht. Softwarestand auf dem 76: 4.00. Sollte also eigentlich eine 4GB-Karte lesen können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

Danke für ein kurzes Feedback.

Gruß
Michael

A

Anonymous

Guest
Dazu fallen mir gleich mal zwei Dinge ein:

1. Ich hoffe Du hast dafür nicht mehr als ein Trinkgeld bezahlt, also den Kaufpreis für die Speicherkarte, denn "nur auf einer SD-Karte" gibt es auch die Topo 2010 nicht. So ganz ohne die beiliegende DVD ist es eine ..., na ne Kopie eben.

2. Grundsätzlich geht die Karte auch im 76er. Langsam zwar und man muss die Detailstufe schon auf "Normal" oder "Weniger" einstellen, damit man während der Bedienung nicht einschläft, aber es geht.

Der "Verkäufer" dieser Karte wäre also dein Ansprechpartner. Generell sollte die Topo mit Firmware 4.00 laufen.
Das Gerät ist softwareseitig identisch zum GPSmap 60 CSx und dazu gibt es vermutlich schon einige Nutzer die diese Kombination erfolgreich einsetzen.

Du kannst auch mal die Speicherkarte im PC versuchen zu lesen.
Wenn sie da auch nicht erkannt wird, ist sie defekt. Das kommt gelegentlich vor.

Oben