• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin IQUE 3200

silvio

Geonewbie
Hallo! Wie kann ich meine Tracks und Wegpunkte direkt vom Garmin in Map Source City Select v.6 über tragen.
Mein Garmin ist in einer Docking Station und ist über USB mit dem PC verbunden. Im Programm hab ich schon USB eingestellt. Aber es klappt nicht.

:-(

OP
S

silvio

Geonewbie
Das ist mir schon klar. Der Hot Sync vorgang funktioniert ja auch super mit der Palm Desktop Software. Da gleicht er zB. alle Adresen ab.
Hab auch noch einen anderen Garmin welchen ich über die serielle Schnittstelle mit meiner City Select Software abgleiche.

Aber der blöde IQue 3200 funktioniert nicht so einfach.
Im City Selct findet er kein USB Gerät.

wutzebear

Geoguru
Hm. Ich hatte mal probehalber die Software von einem IQue auf dem Rechner um zu testen, ob die mit meinem Tungsten E was anfangen kann (klappte perfekt - außer Mapsource :( ).

Die City Select wurde damals auch im Palm Desktop (zumindest in der Garmin-Version) angezeigt, von daher gehe ich davon aus, dass das nur über einen Hotsync abgeglichen werden kann. Wenn der IQue bei Dir überhaupt nicht erkannt wird - stimmen die USB-Treiber? Oder könnte es was mit der Freischaltung zu tun haben?

Fidel68

Geocacher
Beim iQue geht das etwas anders... für die Tracks muß man sich von der Garmin Support-Seite das Track-Conduit herunterladen und auf dem PC installieren. Dann werden bei jedem Hotsync die Tracks automatisch auf den PC kopiert und in Mapsource kann man die mit der "von Gerät empfangen"-Funktion öffnen, in der Geräte-Auswahl gibt es dann einen Eintrag in der Form "iQue (Hans Wurst)", wobei Hans Wurst der Hotsync-Name ist. Der iQue muß dazu nicht vorhanden sein, die Daten werden direkt aus dem Hotync-User-Verzeichnis geholt, wohin sie beim Hotsync vom Conduit übertragen wurden.
Waypoints können über den Palm-Desktop von Mapsource ins Adressbuch importiert werden, wenn man das Programm "Transfer Waypoints" installiert hat.

OP
S

silvio

Geonewbie
Danke! Hat alles super geklappt.

Eine Frage hätte ich aber noch! Vom Map Source bekomme ich die Wegpunkte zum Garmin.

Aber wie bekomme ich vom garmin die Wegpunkte zum Map Source?

Danke

Oben