• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Legend Vista C, Preis ok?

AndyR

Geocacher
Nabend,

da die Garmin Geräte scheinbar gebraucht noch recht teuer gehandelt werden, habe ich mich nun entschieden mir ein nagelneues Garmin Etrex Vista C zu kaufen.

Nun habe ich ein Angebot für dieses nette Teilchen, dieses lautet auf 319 EUR- "deutsche" Version, also mit Atlantic Recreational Map.

Frage:

Ist der Preis ok, oder gehts noch etwas günstiger?

Den Legend würde ich für 289 EUR bekommen, aber ich denke die 31 EUR Aufpreis macht es mir leicht mich für den Vista zu entscheiden.

Wenn ich schon mal beim Thema bin, was für ne Tasche ist denn passend für den Vista C?Die Original Garmin Tasche kann ja eigentlich nicht passen, die C Reihe hat andere Abmessungen, auch das Display ist etwas breiter als beim letzten Vista.Wie erklärt sich dass Garmin die alte Tasche als auch passend für die neuen Serien angibt?

Gruss

Andreas

mike_hd

Geowizard
Wenn's wirklich die Atlantic Recreational Basemap hat, sollten die Preise recht gut sein.

Die orginale Tasche passt zwar absolut, aber am Display wird es doch knapp.
Aber wegen der Spiegelungen der Sichtscheibe verwende ich die Tasche sowieso nicht.

Oggersheimer

Geonewbie
Hallo AndyR,

das sieht mir nach einem guten Preis aus, ich interessiere mich auch für das Gerät.

Mal sehen, evt. werde ich es mir kaufen.

Danke für den guten Tipp !

Gruß

Jürgen

OP
A

AndyR

Geocacher
Hallo nochmal,

bist ja nicht allzu weit weg von mir...villeicht trifft man sich mal auf ne
gemeinsame Caching Tour? :D

Denke der Preis ist für ein Gerät mir europäischer Basemap absolut in Ordnung, bem eventuellen späteren Weiterverkauf bekommt man in der Regel auch etwas mehr als für ein Gerät mit ner amerikanischen Basemap.
Wobei ich sagen muss, man kommt ja fast in den bereich eines GPSMAP 60 C, allerdings dann mit der Ami Basemap......grübel..

Gruss

Andreas

OP
A

AndyR

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
AndyR schrieb:
Hallo oggersheimer,

hier, bei http://www.porst-shop.de

Gruss

Andreas

der preis ist ja pervers gut - sicher das das ne eu-map ist?

Also in der Beschreibung steht "Atlantic Recreational Map", müsste also die "deutsche" Version sein....ich rufe aber nachher mal an und frage persönlich nach.

Gruss

Andreas

Sir Cachelot

Geoguru
hab das hier gefunden:
Diese Basiskarte (Atlantic Recreational Basemap v2) umfasst Europa, Asien, Afrika, Australien und Ozeanien und umspannt den Bereich zwischen dem 30. Längengrad (west) und dem 60. Längengrad (ost), sowie zwischen dem 60. Breitengrad (süd) und dem 75. Breitengrad (nord). Der Datenumfang beträgt ca. 8 MB.
Sie enthält:
Ozeane, Flüsse (Hauptströme) und Seen (größer als 77 km²)
Hauptstädte und teilweise auch kleinere Städte
Autobahnen und Hauptverbindungsstraßen
Politische Grenzen (Bundes- und Landesgrenzen)
Große Flughäfen
Auf den in Europa vertriebenen Geräten enthält sie für die Gebiete Island, Groß-Britanien, Baltische Staaten, Dänemark, Deutschland, BeNeLux, Frankreich, Spanien und Portugal, Schweiz, Österreich und Italien genauere/weitere Details für:
Seen mit einer Fläche über 13 km² und größere Flüsse
Ausfahrten von Hauptverbindungsstrecken (Nur Europa)
Kleinstädte und Gemeinden

vielleicht mal anfragen ob das nicht doch ne us-map ist.

Sir Cachelot

Geoguru
AndyR schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
AndyR schrieb:
Hallo oggersheimer,

hier, bei http://www.porst-shop.de

Gruss

Andreas

der preis ist ja pervers gut - sicher das das ne eu-map ist?

Also in der Beschreibung steht "Atlantic Recreational Map", müsste also die "deutsche" Version sein....ich rufe aber nachher mal an und frage persönlich nach.

Andreas
ja bitte, wenn das wirklich ne eu-map ist, dann überleg ich stark ob ich da nicht zugreife...
Gruss

Sir Cachelot

Geoguru
ich hab vorhin mal bei dem laden angerufen.
die sagen, dass dies "natürlich" das eu-gerät ist.
Super Preis, kann ich nur sagen.

OP
A

AndyR

Geocacher
So, das Gerät ist bestellt!

Habe auch noch einmal telefonisch nachgefragt, es ist die europäische Version.Für den Preis als Neugerät wohl der günstigste Anbieter momentan.

Gruss

Andreas

Oggersheimer

Geonewbie
He dann sind wir ja wirklich fast Nachbarn :lol:

viel spass mit dem neuen Gerät und berichte bitte darüber ob es was taugt.

Gruß

Jürgen

Magic21

Geomaster
Hallo,
der genannte Händler wird aber bei garmin.de wohl nicht als offizieller Händler geführt.
Aber die Geräte mit Transflash-Speicherkarte werden kommen, wahrscheinlich Frühjahr/Sommer 2007.
Gruss Magic21

Sir Cachelot

Geoguru
Magic21 schrieb:
Hallo,
der genannte Händler wird aber bei garmin.de wohl nicht als offizieller Händler geführt.
Aber die Geräte mit Transflash-Speicherkarte werden kommen, wahrscheinlich Frühjahr/Sommer 2007.
Gruss Magic21

2007?
das ist ja noch eeewig.

Oben