• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Map 60csx freie Karten welche Zusätze brauche ich

Kos

Geocacher
Hallo folks,

Ich möchte mir ein Garmin Map 60csx kaufen, doch wollte ich gerne freie Karten ausprobieren bzw. selber erstellen
Ich möchte nicht gleich die original Karten kaufen.

auf einer Seite habe ich gelesen das ich dazu MapSource brauche, Ist das Programm vielleicht schon bei dem Standard Gerät dabei?.
Oder anderst gefragt, kann man mit dem Basisgerät freie Karten draufladen oder brauche ich noch gewisse Extras.
Mein Wunsch ist es etwas beizutragen zu Wikimap bzw. Openmap.oder ähnlichr Projekte.

Es wäre schön wenn mir einer sagen könnte was ich evtl. noch inverstieren muss, damit ich mein Vorhaben realiesieren kann.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Kos

movie_fan

Geoguru
mapsource ist immer nur bei den karten dabei.
es gibt aber dieverse frei verfügbare programme, die dir z.b. openstreetmap karten aufs gerät schieben können :) z.b. sendmap

OP
K

Kos

Geocacher
Dat issn Ding, so schnell eine Antwort.
Begeistert ich bin.

Danke für den Link, dann steht ja nichts mehr im Weg für den Kauf.
Sorry wegen der Frage,bin z.Z. in der Firma (Mittagspause), deshalb habe ich hier noch nicht gesucht.

Noch eine Frage habe das Gerät für 299,00 Euronen mit Versandkosten gesehen. Hat vielleicht jemand noch einen günstigeren und seriösen Händler für den Artikel .
Werde aber auch nochmal am Wochenende im Raum Darmstadt nachschauen, ob es Händler gibt.

Gruß
Kos

Schnueffler

Geoguru
Kos schrieb:
Noch eine Frage habe das Gerät für 299,00 Euronen mit Versandkosten gesehen. Hat vielleicht jemand noch einen günstigeren und seriösen Händler für den Artikel .
Günstiger zwar nicht, aber sehr seriös und besonders kulant, wenn mal was am bei ihm gekauften Gerät dran ist: Navifuture.de

Quasi der inoffizielle Forenausstatter. Besonders gut im Service. Das wäre mir in diesem Fall die 16 Euro wert

wutzebear

Geoguru
Kos schrieb:
Werde aber auch nochmal am Wochenende im Raum Darmstadt nachschauen, ob es Händler gibt.
Bei "Kleine Fluchten" in der Alexanderstraße hab ich schonmal Garmin-Geräte gesehen. In Groß-Umstadt in dem Komplex beim Baumarkt am Ortseingang aus Richtung Dieburg ist ein kleinerer Outdoor-Shop, die auch Garmin-Geräte haben. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die an den Preis herankommen können.

movie_fan

Geoguru
ich denke, die preise sollten in der region liegen, wie die generell von garmin liegen. also in etwa in der nähe von den import dingern. bei globi kostet es 330 euro. denke da wirds auch irgendwo bei den anderen händlern liegen...
dennoch würde ich navifuture nehmen :)

OP
K

Kos

Geocacher
Danke für die vielen Antworten,
hoffe ich kann auch bald mitreden und mitgeocachen. :D

beim durchlesen ist mir am Rande noch eine Frage eingefallen.

Wie sieht es aus mit Autorouting wenn ich die Karten von openstreetmap (oder andere) benutze,
i.M. ist (soll) es noch nicht möglich sein oder muss ich die Daten umwandeln.

Da ich in der Materie noch ein kompletter Newbie bin, hoffe ich das Autorouting stimmt.
Denn Autorouting verstehe ich so: Ich gebe Adresse A (Koortinate A) und Adresse B (Koordinate B) ein und das Gerät zeigt mir die Route (Weg) an.

Gruß
Kos

Schnueffler

Geoguru
Deine Definition von Autorouting ist richtig. Aber mit den Openstreetmaps nicht realisierbar. Das wird auch in Zukunft wahrscheinlich nicht eingebaut werden.

OP
K

Kos

Geocacher
Alles klar,

trotzdem werde ich mir das Garmin Map 60csx kaufen.

Danke nochmal an allle.

Werde mich dann, wenn ich das Gerät habe, langsam an die vielen Caches ranschleichen oder auch ranbiken ;) .

Gruß
Kos

Kopiko

Geocacher
Beim Zimmermann in Darmstadt gibt's auch Garmin (in der Elektronik-Filiale):
http://www.zeg-shop.de/
Ich weiss aber nicht ob sie das 60csx dahaben.

Kopiko
(Holger)

OP
K

Kos

Geocacher
Hi Kopiko,

du hast völlig Recht und das beste genau dort für 299 Euro gestern gekauft ;)

Habe auch schon die Deutschlandkarte von openstreetmap downgeloadet.
Nun muss ich nur noch diese auf den GPS Empfänger draufladen.
Dies wird wohl auch nicht mehr lange dauern. Für was gibt es die Suche bzw. Google :D

Danke an alle die mir geholfen und Tips gegeben haben.
Vielleicht gibt es ja noch Gelegenheiten bei Eurem
inoffizielle Forenausstatter.
einzukaufen. ;)

Gruß
Kos

Oben