• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Mobile PC

Silenzio

Geocacher
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir Garmin Mobile PC für den Laptop zu kaufen. Nun meine Frage:
Muss ich die dabei gelieferten Karten mit aufspielen? Auf meinem Laptop habe ich schon mehrere Garmin Karten, unter anderem CN 2011. Was passiert wenn die Karten doppelt aufgespielt werden? Hat das schon einmal jemand gemacht oder hat Erfahrung damit?
Als GPS Empfänger wird mein 60CSX oder 62S eingesetzt.
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Silenzio

A

Anonymous

Guest
Mobile PC ist quasi ein vollständiges Navi im Computer.
Es wird nur zusammen mit der City Navigator Karte verkauft und diese wird auch direkt mit installiert.
Karten die unter Mapsource oder Basecamp vorhanden sind, werden nicht verwendet.

Mobile PC verhält sich wie ein eigenständiges Gerät, braucht also wie deine anderen Geräte auch einen eigenen Satz Kartenmaterial als Image-Dateien.

mike_hd

Geowizard
Garmin Mobile PC verhält sich (im Gegensatz zu nRoute) wie ein eigenständiges Gerät.
D.h. die Karten liegen wie beim Gerät als gmapsupp.img bzw. gmapprom.img vor.
Was wiederum bedeutet, dass man Karten erst auf ein "Gerät" übertragen muss.

--- geschlafen ...

OP
S

Silenzio

Geocacher
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Dann dürfte es ja keinen Konflikt geben. Werde es mal ausprobieren oder gibt es eine andere funktionierende Lösung?

Grüße
Silenzio

Oben