• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Montana Beta 3.98

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Godemann

Geocacher
Neue Beta 3.98

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5680

Changes made from version 3.97 to 3.98:

Added ability to remove the red pin while panning the map
Added ability to set a via point while navigating a calculated route
Added new route activity types
Improved GPS response at low speeds
Improved camera white balance
Improved Arabic fonts
Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)
Fixed Where To? > Address bug that would prevent finding an address
Fixed issue related to not ignoring first screen press after backlight times out
Fixed shutdown related to a shortcut that locks a specific orientation
Problems with this beta software may be reported to MontanaBeta@garmin.com
 

Schnueffler

Geoguru
Und wie funktioniert das nun? Wie kann man die rote Nadel wieder weg nehmen? Ich kann diese neuen Funktionen leider nicht finden.
 

Chaoscombo

Geonewbie
Was bei mir nicht geht ist luftlinien Routing !!!!!!!
Bei der 3.98 ist im Modus geocaching die Luftlinie ab dem Punkt wo man auf los klickt da und bleibt dann von dort bis zum Ziel
So !!!

Der Pfeil wo ich mich bewege kann dann auch daneben sein ????
Eigentlich ist doch die Rosa luftlinie immer von meinem Pfeil bis zum Ziel egal wo ich bin .....

Was ist der fehler ist es die Beta 3.98 ???

MfG Olli
 

Schnueffler

Geoguru
Chaoscombo schrieb:
Was bei mir nicht geht ist luftlinien Routing !!!!!!!
Bei der 3.98 ist im Modus geocaching die Luftlinie ab dem Punkt wo man auf los klickt da und bleibt dann von dort bis zum Ziel
So !!!

Der Pfeil wo ich mich bewege kann dann auch daneben sein ????
Eigentlich ist doch die Rosa luftlinie immer von meinem Pfeil bis zum Ziel egal wo ich bin .....
Ich habe das Problem seit dem Update auch. Sowas ist echt nervig. Da werde ich doch lieber wieder auf die alte Firmware zurück gehen. Sowas kann man zum Cachen nicht brauchen.
 

Chaoscombo

Geonewbie
Ich bin wieder zurück auf die 3.97 Beta die ist echt Super ....
Zum Cachen ist die 3.98 unbrauchbar !!!!!!

Was ich garmin schon gemeldet habe ist das der Pfeil im kartenmodus direkt auf der Schatztruhe und der letzten zahl
Von meinen gefundenen ist !!!! Das ist auch nervig !!!!

MfG Olli
 

spaziergaenger

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Chaoscombo schrieb:
Was bei mir nicht geht ist luftlinien Routing !!!!!!!
Bei der 3.98 ist im Modus geocaching die Luftlinie ab dem Punkt wo man auf los klickt da und bleibt dann von dort bis zum Ziel
So !!!

Der Pfeil wo ich mich bewege kann dann auch daneben sein ????
Eigentlich ist doch die Rosa luftlinie immer von meinem Pfeil bis zum Ziel egal wo ich bin .....
Ich habe das Problem seit dem Update auch. Sowas ist echt nervig. Da werde ich doch lieber wieder auf die alte Firmware zurück gehen. Sowas kann man zum Cachen nicht brauchen.

Kann man denn bei den Einstellungen der Luftliniennavigation nicht zwischen "Peilung" und "Kurs" umschalten? Wie die genauen Begriffe jetzt heißen weiß ich nicht, fürs Cachen wäre "Peilung" richtig, auf hoher See lässt man sich die ursprüngliche Kurslinie anzeigen und kann dann sehen, ob man sie einhält oder von ihr abweicht. Bei den älteren Geräten bestand die Einstellmöglichkeit jedenfalls, vielleicht wurde beim Firmwareupdate auf "Kurs" umgestellt?
 

Chaoscombo

Geonewbie
Das wäre ne möglichkeit ....
Müsste ich mal testen, soweit hab ich's noch nicht untersucht !!!

Danke für den Tipp

MfG Olli
 

Schnueffler

Geoguru
Ich kann es nicht mehr testen, da ich mittlerweile schon die alte Firmware installiert habe. Und für so nen einfachen Test werde ich wieder up- und dann ggfls. wieder downgraden.
 

Cooba69

Geocacher
Gibts die 3.97er noch irgendwo zum Download? Habe noch die 3.96 drauf und würde, nach den positiven Stimmen zur 3.97 gerne updaten. (Der Link im alten 3.97-Posting geht jetzt direkt zur 3.98).

Danke!!
 

Schnueffler

Geoguru
Nimm aus dem Garmin-Beitrag den Download-Link, der zur exe führt und ändere dort die Bezeichnung. Ich habe gestern auf diesem Weg die beta noch runter geladen. Wenn es nicht mehr funktioniert, dann melde Dich. ich habe die 3.97 noch auf Platte liegen.
 
A

Anonymous

Guest
Oder für die Mausschubser:
http://www8.garmin.com/software/Montana_397Beta.exe
 
OP
G

Godemann

Geocacher
Für das downgraden auf eine ältere Firmware ist dieser Link recht hilfreich.

http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Firmware
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben