• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Nüvi 1390

Hi zusammen,..
ich habe mir das Garmin Nüvi 1390t zugelegt...
Nachdem ich das Gerät über Internet registriert und aktuallisiert habe, kann ich es auch für GC nutzen.
Nun meine Frage,...wenn ich Caches aus meiner Umgebung ins das Navi eingespielt habe, fehlen mir aber die Cachebeschreibungen...Ist das so richtig oder kann es sein, das ich irgendetwas falsch mache?
Nach dem einspielen tauchen die Caches unter Favoriten auf und dort kann ich sie dann auch aufrufen und die Zielsuche aktivieren....

Gruß von der Küste

Emder Wetterfrosch

kron4401

Geocacher
Wenn ich mich recht erinnere können die Nüvi kein paperless caching daher siehst du nur as cachesymbol auf der Karte aber keine Beschreibung.

xtb

Geomaster
Doch, Du kriegst die Beschreibungen auch drauf.

Allerdings brauchst Du ein Tool um die GPX Datei ins Nüvi POI Format zu bringen.

Ich nutze auch ein 1390t, GSAK und das Macro GPX_by_Cache_Type für die Caches und Beschreibung.

Für die Bilder nehm ich Spoilersync und das Spoiler2POI Macro von GSAK ...

Es gibt aber bestimmt auch andere Möglichkeiten.

Crazy

Geocacher
Moin!
Ich wärme den Thread hier noch mal auf...
Nach dem letzten Update meines 1390t werden die Caches "nur noch" als kleine schwarze Kästchen dargestellt. Wie kann man das ändern?
Weiterhin werden die Blitzer nicht mehr angezeigt.... :-(

Crazy

Geocacher
Ist mir jetzt alles zu blöd gewesen. Downgrade auf die 4.90 und gut ist. Sch*** Garmin! :motz: Wo sie beim Outdoor-GPS gut sind, sind sie beim Navi bescheiden.

Oben