• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin noch ganz sauber?

Jhary

Geocacher
Was nervt ist wenn man ein Gerät hat das seltener ist, das die Händler auch sagen das Zubehör nicht erhältlich ist. Oder die geben einem etwas das gar nicht paßt. 72er GPS und der erste händler wollte mir erklären das die halterung eine Etrex paßt. erst als ich ihm das 72 unter die nase hielt war der bereit im katalog nach zusehen.

NoPogo

Geomaster
Was mich nervt ist, dass Garmin eine, sagen wir mal, gewöhnungbedürftige Geräte-Politik betreibt.
Ich kann jedenfalls kein durchgängiges System erkennen, nach dem die Funktionen bei manchen Geräten hinzugefügt, bei anderen weggelassen wird.

Das eine hat mal mehr WP als das andere, kann dafür weniger WP pro Route und weniger Trackpunkte. Das nächstgrößere (meist ja auch teurere) kann dann hier und da mehr, aber irgendwo wurde dann wieder gespart.

Die GPS76 und GPSmap76 haben z.B. keinen USB Anschluss (viel Spass beim Karten laden), die 60'er aber schon.

Irgendwie wäre es doch schön, wenn ich die Funktionen direkt über den Kaufpreis beeinflussen kann. Oder?

Evtl. besser sich dass, wenn Garmin Geräte mit Wechselspeichermedien auf den Markt bringt.

Jhary

Geocacher
Ach das ist nur hälfte der Seltsamheiten.
Ich habe ein 72er aus den USA ein bekannter hat das gleiche nur halt in De gekauft und ich habe funktionen die er nicht hat obwohl wir die gleiche Firmware version drauf haben.
So das muß mir einer mal erklären.

BlueGerbil

Geowizard
Dann sollte man sich schnellstens einen anderen Händler suchen oder sich selber in die Materie einarbeiten, so das man nur noch beim Händler anruft und sagt "Bestellt mir die Garmin Artikelnummer xxxxx".

Jhary schrieb:
Was nervt ist wenn man ein Gerät hat das seltener ist, das die Händler auch sagen das Zubehör nicht erhältlich ist. Oder die geben einem etwas das gar nicht paßt. 72er GPS und der erste händler wollte mir erklären das die halterung eine Etrex paßt. erst als ich ihm das 72 unter die nase hielt war der bereit im katalog nach zusehen.

Jhary

Geocacher
Ich habe einen händler aufgetan der lächend mir den katalog reicht und sagt was darf es sein. schon Urig das es ein bekleidunggeschäft ist das auch Sportartikel führt. Aber ich habe schon alles was ich brauche. kabel Autohalterung Mapsource. Irgendwann werde ich mir ein neues gerät holen wobei ich mich an das riesige Display gewöhnt habe. Und bis ich den nächsten urlaub im Billigland der GPSgeräte mache wird es dauern

Oben