• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 400 zeigt keine Karte mehr an!??

Maxau-family

Geocacher
Hallo,

bin ziemlicher Neuling. Seit ein paar Wochen haben wir ein Garmin Oregon 400t, dazu habe ich die Topo V3 Deutschland Süd gekauft. Ausserdem ist ja noch die Freizeit-Europa-Karte auf dem Gerät.

Wir waren bisher zweimal erfolgreich mit der Topo Süd auf Cache-Suche, alles einwandfrei.
So. Nun hatte ich das Ding in Norddeutschland dabei, hab es dort eingeschaltet und mich gewundert, warum statt Karte nur weiß erscheint. Bin zugegebenermaßen erst wieder zu Hause drauf gekommen, dass natürlich die Topo Süd in Norddeutschland nicht funktiniert :roll:

Ok, heute waren wir wieder unterwegs. In Süddeutschland! :D Und jetzt krieg ich einfach keine Karte mehr angezeigt. Ich habe die Topo Süd aktiviert und die anderen deaktiviert: Nichts. Hab die Europakarte aktiviert und die anderen deaktiviert: Nichts!
Also das Gerät funktioniert, aber die Karte wird einfach nicht angezeigt. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich vielleicht falsch mache?

Danke!

Schnueffler

Geoguru
Kannst Du die Karten im GPS selber aktivieren? Werden diese Karten dort überhaupt angezeigt?

Wo ist welche Karte gespeichert? Im GPS oder auf einer Speicherkarte? Hast Du die Speicherkarte schon mal im Explorer kontrolliert? Ist die Datei, die die Freizeitkarte enthält, im internen Speicher vorhanden?

OP
M

Maxau-family

Geocacher
Kannst Du die Karten im GPS selber aktivieren?

Ja, per Enable/Disable.

Werden diese Karten dort überhaupt angezeigt?

Ja.

Wo ist welche Karte gespeichert? Im GPS oder auf einer Speicherkarte?

Die Topo D auf einer Karte, die Europakarte im GPS. Angezeigt wird keine.

Hast Du die Speicherkarte schon mal im Explorer kontrolliert?

Nein, keine Ahnung wie das geht...?

OP
M

Maxau-family

Geocacher