• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 450 FW 6.2 Fehler bei Routenberechnung

BinAhnungslos

Geocacher
Hallo liebe Cachegemeinde. Ich habe ein Problem mit meinem Garmin. Seit 6.2 habe ich, wenn ich bei einem Multi die nächste Station eingebe und diese mitten in der Pampa liegt (oder auch bei einem Cache mitten in der Pampa) das Problem, dass mir das Gerät die Fehlermeldung "Fehler bei der Routenberechnung anzeigt. Was soll ich tun? Wieder auf 6.1 zurückgehen. Aber wie??

Wäre froh wenn ihr helfen könnt.

OP
B

BinAhnungslos

Geocacher
Luftlinie ging zwar wollte ich aber nicht. Habe jetzt alles neu gemacht und es funktioniert wieder. Ich glaube als ich das Update auf 6.2 gemacht habe hat Garmin einen neuen gpx Ordner auf dem GPS erstellt. Diesen Ordner hab ich aber schon auf der sdkarte. Vielleicht hat das einen Fehler verursacht. Jetzt ist alles wieder Ordnung. Gott sei dank.

Aber trotzdem. Danke für die Hilfe.

Mineau*

Geocacher
Das kann an der Karte liegen die du auf deinem Oregon drauf hast.
Versuch mal ne andere, zB. die OSM von Kleineisel.

OP
B

BinAhnungslos

Geocacher
Mineau* schrieb:
Das kann an der Karte liegen die du auf deinem Oregon drauf hast.
Versuch mal ne andere, zB. die OSM von Kleineisel.

Die hatte ich ja drauf und vorher ging es ja. Erst als ich 6.2 geupdated hatte funzte es nicht mehr. Es lag wohl an dem 2. gpx ordner. Ich hatte vergessen nach dem update diesen vom Garmin zu löschen.

Schnueffler

Geoguru
Nein, am 2. GPX-Ordner wird es mit Sicherheit nicht gelegen haben. Das ist ein reines Kartenproblem. Je nach Karte ist eine Berechnung des Weges auf Strassen / Wegen nicht möglich. Dann erscheint deine Fehlermeldung.Das du aber auf Wegen navigieren wolltest, ergibt sich auf deinem 1. Post nicht.

OP
B

BinAhnungslos

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Nein, am 2. GPX-Ordner wird es mit Sicherheit nicht gelegen haben. Das ist ein reines Kartenproblem. Je nach Karte ist eine Berechnung des Weges auf Strassen / Wegen nicht möglich. Dann erscheint deine Fehlermeldung.Das du aber auf Wegen navigieren wolltest, ergibt sich auf deinem 1. Post nicht.

Es war ja keine Absicht das ich das net erwähnt hatte. :eek:ps:

Ich dachte wirklich, dass die meisten mit Garmin wegegeführt routen.
Hab jetzt die aktuellste von Kleinesel drauf und alles geht wieder :D

Schnueffler

Geoguru
BinAhnungslos schrieb:
Ich dachte wirklich, dass die meisten mit Garmin wegegeführt routen.
Das ist Deine persönliche Präferenz. Ich habe zwar Kartenmaterial drauf, mit dem das gehen würde, nutze es aber beim Wandern gar nicht. Da habe ich ausschlieslich die Luftlinie aktiv.

Oben