• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 600 PQ nicht erkannt ?

Der_Kaju

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe auf mein Oregon 600 ein PQ von GC.com augespielt. Einmal direkt auf das Gerät und einmal direkt auf die Speicherkate in den jeweiligen GPX Ordner.

In keinem der beiden Fälle werden die enthaltenen Caches erkannt...

Aktuellste FW befindet sich natürlich auf dem Gerät. Kann hier jemand Abhilfe schaffen?

Danke im Vorfeld!
Gruß Der Kaju

Fadenkreuz

Geoguru
Mögliche Fehlerquellen:

- Das Ergebnis einer PQ ist eine zip-Datei. Die muss man aber erst entpacken, aufs Garmin muss eine gpx-Datei.

- Der Zielordner ist nicht "GPX" sondern "Garmin/GPX"

- Wenn das nicht die Ursache war: Alle gpx-Dateien löschen, Gerät ein mal hochfahren, ausschalten, dann erst wieder neue gpx-Datei aufs Gerät schieben.

OP
D

Der_Kaju

Geonewbie
Fadenkreuz schrieb:
Mögliche Fehlerquellen:

- Das Ergebnis einer PQ ist eine zip-Datei. Die muss man aber erst entpacken, aufs Garmin muss eine gpx-Datei.

Keine ZIP Datei --> gpx-Datei mit 700kb

Fadenkreuz schrieb:
- Der Zielordner ist nicht "GPX" sondern "Garmin/GPX"

Zielordner ist Garmin/GPX

Fadenkreuz schrieb:
- Wenn das nicht die Ursache war: Alle gpx-Dateien löschen, Gerät ein mal hochfahren, ausschalten, dann erst wieder neue gpx-Datei aufs Gerät schieben.

So durchgeführt, keine Caches auf dem Gerät gefunden =(

Stoeckheim

Geocacher
Wo liegen denn die Caches aus der GPX?
Weiter weg als ca. 50km? Dann werden sie in der Liste nicht angezeigt.
Scrolle auf der Karte an die Stelle, wo die Caches leiegen sollen und kontorlliere, ob sie in der Karte gezeigt werden.
Wenn ja: alles ok
Wenn nein: weitere Fehlersuche notwendig.

VG

OP
D

Der_Kaju

Geonewbie
Fadenkreuz schrieb:
Der_Kaju schrieb:
Keine ZIP Datei --> gpx-Datei mit 700kb
Ist es auch wirklich die gpx-Datei mit den Cachebeschreibungen, nicht die wpts-gpx? Evtl. auch noch die Filtereinstellungen überprüfen.

Ich hab lediglich eine GPX Datei bekommen ;) Keine WPTS-GXP von GC.com erhalten.

Stoeckheim schrieb:
Wo liegen denn die Caches aus der GPX?
Weiter weg als ca. 50km? Dann werden sie in der Liste nicht angezeigt.
Scrolle auf der Karte an die Stelle, wo die Caches leiegen sollen und kontorlliere, ob sie in der Karte gezeigt werden.
Wenn ja: alles ok
Wenn nein: weitere Fehlersuche notwendig.

VG

Die Caches tauchen weder in der Liste noch auf der Karte auf.

Bin schon fast am Verzweifeln... =( Das kann doch gar nicht so schwer sein...
Ansonsten kann mir auch gerne mal jemand eine andere GPX-PQ Datei schicken (Mailadresse bekommt ihr per PM), damit ich es damit testen kann.

Stoeckheim

Geocacher
Der Tipp mit den Filtereinstellungen ist auch gut.
Das ist mir mal passiert. Schau mal, ob KEIN Filter gesetzt ist.
Ist Garmin auch so geschrieben? Versuch doch mal, die GPX Datei mit dem Editor zu öffnen, ob dort überhaupt sinnvolle Daten drin stehen. Ansonsten teste GSAK, lade damit die GPX-Datei und sende dann ans GPS. Das würde ich ohnehin immer so machen.
VG

Fadenkreuz

Geoguru
Eine Überprüfung ergab, dass es sich um die My-Finds-gpx handelte. Unter "Geocache suchen" kam die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden", aber unter "Gefundene zeigen" waren die Caches dann enthalten. Das erklärt auch, warum keine wpts-gpx dabei war.

Oben