• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 700

Era007

Geonewbie
Hallo, ich bin total neu im Thema Geocaching und möchte mir ein Garmin Oregon 700 kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Serie nicht mehr produziert wird. Ist es dann sinnvoller, auf ein anderes Gerät zu wechseln? Ich würde mich riesig über euer Feedback freuen. LG Era
 

schatzi-s

Geowizard
Hallo Era,

als begeisterter C:Geo Nutzer und ohne Deine Finanzen zu kennen und ohne zu wissen, wie Du das Hobby betreiben moechtest, wuerde ich Dir empfehlen, zunaechst vielleicht mit dem Smartphone cachen zu gehen. Spaeter kannst Du dann noch immer auf einen "richtigen" GPS Empfaenger zu wechseln. Oder Du bleibst beim Fon und investierst das gesparte Geld in die Erweiterung der Ausruestung, da Du vermutlich schnell merken wirst, dass GPS und Kuli nicht fuer alle Dosen reichen.
 

Termite2712

Geoguru
Ich verwende (als zigstes Garmin) ein Oregon 750T und möchte es nicht missen, da ich es auch zum Wandern und am Rad verwende.
Da diese Serie aber die letzte Generation mit "herkömmlichen" Batterien/Akkus ist, habe ich mir vorsorglich auch ein neuwertiges Oregon 700 als Backup zugelegt, das nun vorsorglich im Kasten schlummert, bis das 750T mal seinen Geist aufgeben oder verlustig gehen sollte.
Natürlich verwende ich auch das Schmartfön mit c:geo, aber in punkto Robustheit und Akkus gebe ich dem Garmin den Vorzug.
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Seit ich cache, nehme ich Garmin Oregons. Mein erstes war ein 450t, mittlerweile habe ich ein 600. Mit beiden war ich sehr zufrieden.
Nwebenbei bemerkt, habe ich mir beide gebraucht gekauft.
 

Mia1987

Geocacher
Hi ! Nimm den Garmin ! Seid mir bei Cachen das teure Handy gefallen ist im Eifer des Gefechts der Suche und danach die Spiderapp drauf war nicht deinstallierbar 😭 gehen wir nur noch mit dem GPS.
LG Mia
 

Termite2712

Geoguru