• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon Bildbetrachter

WelpenBaby

Geocacher
Hallo
Ich habe das Garmin Oregon 450
Wenn man Bilder aufs Gps geladen hat erscheinen sie als kleine Bildchen im Bildbetrachter.
Ist es auch möglich das man dann nur den Dateinamen sieht.
Das wäre doch sicher Übersichtlicher gerade wenn man ein paar Bilder mehr drauf hat.
Sicherlich kein Ernsthaftes Problem, aber vielleicht weiß jemand Rad. Danke

Eastpak1984

Geoguru
Da der Bildbetrachter nach meinen Infos keine Vorschaufunktion hat: nein

Aber wozu bräuchtest du das? Sprich: Welche Dateinamen würdest du gern verwenden?

OP
W

WelpenBaby

Geocacher
Danke zuerst für die Antwort
Wofür brauche ich das? Nun ich habe mir viele Code -Tabellen ins Jepg Format auf das Gps geladen (z.b. A:1, Farbcode, römische Zahlen, usw) und wenn ich nun ein bestimmten Code brauche wäre es doch besser ich müsste nicht erst alle Bildchen anklicken.

8812

Geoguru
WelpenBaby schrieb:
Danke zuerst für die Antwort
Wofür brauche ich das? Nun ich habe mir viele Code -Tabellen ins Jepg Format auf das Gps geladen (z.b. A:1, Farbcode, römische Zahlen, usw) und wenn ich nun ein bestimmten Code brauche wäre es doch besser ich müsste nicht erst alle Bildchen anklicken.
Ich erkenne schon am Vorschaubild, welcher Code das ist.
Ein Aufruf der Bilder über eine Listenansicht wäre allerdings wüschenswert, Zur Zeit geht das leider nicht.
Was geht:
Kreiere einen eigenen Cache und nenne ihn beispielsweise »Codes« Jetzt packst du Codebilder einfach als Geocache Photos auf deinen Garmin. Die Geocach Photos eines Caches werden in einem besonderen Image Viewer, der über eine Namesanzeige verfügt, gezeigt

Hans

OP
W

WelpenBaby

Geocacher
Es ist zwar schade, dass das Garmin Oregon 450 keine Dateinamen anzeigt, aber der Tipp hört sich sehr gut an. Das werde ich ausprobieren.
Danke! :)

schliene

Geocacher
Du kannst die Bilder nach Datum sortieren.
Meine Codetabellen habe ich mit Datum von 2010 abgespeichert.
So brauche ich nur die Jahreszahl 2010 auswählen und habe alle Codetabellen untereinander.

toc-rox

Geomaster
Wie wäre dies ?

33WFI.png

Gruß Klaus

Eastpak1984

Geoguru
Einfach die Bilder mit einem einfachen Grafikeditor bearbeiten, und groß und fett oben den Titel reinschreiben -> Fertig.

toc-rox

Geomaster
WelpenBaby schrieb:
... das sieht gut aus bei dir,nur wie bekomme ich das so hin?
Vorgefertige Codetabellen findest du hier: http://www.mygeotools.de/tools/codetabellen/

Gruß Klaus

PS: Ggf. mußt du die Bilder um 90 Grad drehen.

Edit: Irgendwie speichert die Forensoftware den Link nicht korrekt (also ohne Leerzeichen):
http://www.my geo tools.de/tools/codetabellen/

OP
W

WelpenBaby

Geocacher
Danke für die Links, da werde ich mich erst mal durcharbeiten.Da sind ja noch viele codes bei die mir unbekannt sind.

Oben