• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Template 0regon 300

nazagal

Geocacher
Hallo,

wie muss das Template für die gpx Datei aussehen, damit das Oregon 300 diese Datei als Caches erkennt. Die Funktion der direkten übertragen kann ich irgendwie nicht nutzen. Würde die Datei direkt auf die Karte schicken^^

OP
N

nazagal

Geocacher
Es wird das Diskettenlaufwerk abgesprochen wenn ich auf USB/Garmin bei GPSBable einstelle. :D

greiol

Geoguru
was hast du nun eigentlich vor? wegpunkte übertragen oder cachebeschreibungen?

was gibt
gpsbabel -i garmin -f usb:-1
aus?

OP
N

nazagal

Geocacher
Also ich möchte die Beschreibungen aufs 300 übertragen.
Bei der BenutzterGUI wird bei mir das Diskettenlaufwerk angesprochen(wenn ich Garmin/USB angewählt habe) und es bricht mit einem Fehler ab. :/

greiol

Geoguru
ok, dann ist "send to garmin" schon mal nichts für dich. du musst ein gpx file in form einer pq erzeugen und das dann (von hand) an die richtige stelle auf dem gerät kopieren.

OP
N

nazagal

Geocacher
Das dachte ich mir auch. Wie kann ich das aber machen - ich finde diese Einstellung etc. nicht bei CW?!

arbor95

Geoguru
Aus der Erinnerung :

ich dacht da gibt es ein Laufwerk wenn der an den Rechner angeschlossen wird.

und da ein Verzeichnis garmin

und da dann Verzeichnis gpx

mit dem Verzeichnis userdata geht es wohl nicht. Da muss man vermutlich über mapsource gehen.

Kann aber auch sein, dass ich falsch liege, weil ich kein garmin zur Verfügung habe.

Teleskopix

Geowizard
@araber95 nein ist schon richtig.
Cw export, -gpx, speichern auf oregon, im Verzeichnis gpx, welches ein Unterverzeichnis vom Verzeichnis garmin ist.

vg
Teleskopix

OP
N

nazagal

Geocacher
Mir geht es nun nur noch um das Template bzw. das erstellen von einer PQ durch Cachewolf.
Wie mache ich das. =)

Teleskopix

Geowizard
ein pocketquery ist nichts anderes als die im Cachewolf-Export erstellte GPX-Datei
und templates haben damit nichts zu tun. Ansonsten gilt immer noch rtfm.

VG
Teleskopix

OP
N

nazagal

Geocacher
Bei mir werden die von mir erstellen gpx Datein durch CW vom Orgeon nicht erkannt als Geocaches. wenn diese in den GPX Ordner kopiert werden.

Teleskopix

Geowizard
bei mir klappts ohne Probleme, ich nehme eine der letzen nightly builds. Prüf mal welche Versiion vom CW du verwendest.

VG
Teleskopix

Oben