• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Topo Karte - Freischaltcode nach Absturz?

Bidone

Geowizard
Ich trage mich mit dem Gedanken mein Yello durch ein 60c mit der Topo Deutschland Nord zu ersetzen.
Nun steht im Bestellformular, das diese Karten nur zweimal freigeschaltet werden können.
An was ist dieser Freischaltcode nun gekoppelt? An den Rechner oder an das Betriebssystem. Was passiert wenn mir das Windows abschmiert und ich neu installieren muß? Muss ich dann die Karte erneut freischalten? Wäre ja dann relativ kurzlebig :shock:
Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe war es das dann auch... Muss ich mir also den alten Schinken aufheben um meine Karten zu verwalten?

Wäre dankbar für ein paar Infos.
bidone

OP
B

Bidone

Geowizard
Danke für den Link!

Also kann ich mein Betriebssystem ändern oder neu aufspielen. Nur wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe habe ich ein Problem.
Da sollte sich Garmin meiner Meinung nach noch was einfallen lassen. Bei dem Preis der Karte sollte sie schon eine Weile einsatzfähig sein.

VG bidone

PHerison

Geowizard
AFAIR verdongelt Garmin die Software mit der Seriennummer des GPS und der PC-Hardware (keine Ahnung was genau daraus), d.h. entweder Software fuer 2 GPSe an einem Rechner oder auf 2 Rechnern installieren und fuer 1 GPS freischalten.
Allerdings meine ich mich an einen Thread im Usenet zu erinnern, nach dem es nach einem Verkauf der SW moeglich war nach 1/2 Jahr Sperrfrist einen neuen Code zu erhalten. Ich finde der Thread bei Google allerdings nicht mehr. War entweder in alt.rec.geocaching, de.alt.technik.gps oder maus.technik.gps .

wutzebear

Geoguru
PHerison schrieb:
AFAIR verdongelt Garmin die Software mit der Seriennummer des GPS und der PC-Hardware (keine Ahnung was genau daraus), d.h. entweder Software fuer 2 GPSe an einem Rechner oder auf 2 Rechnern installieren und fuer 1 GPS freischalten.
Die Topo lässt sich auf 2 Rechnern freischalten und von da auf beliebig viele GPSse verteilen. Selbst getestet.

Oben